Jump to content
Riddler

Übersicht über ungesehene Episoden (Serie fortsetzen Feature)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, erstmal muss ich sagen, dass diese Seite echt super aussieht und sehr komfortabel ist. Wirklich großartige Arbeit.

Es gibt aber eine Sache, die das ganze für mich noch abrunden würde. Und vielleicht geht es ja manch einem hier ähnlich.

Ohne Umschweife: Es wäre schön, eine Art Liste zu haben, in der zu jeder Serie, die man abonniert hat, die jeweils nächste ungesehene Episode angezeigt wird, damit man die Serie schnell und einfach fortsetzen kann und eine Übersicht hat, was man alles noch "sehen muss". Sobald alle Folgen einer Serie als gesehen markiert wurden, sollte die Serie aus der Liste verschwinden, solange bis neue Episoden erscheinen oder man mindestens eine Folge manuell auf ungesehen setzt. Einfach eine kompakte Übersicht der Serien die man aktuell schaut, aus der man dann schnell und einfach zur nächsten, als noch ungesehen markierten Episode, gelangen kann.

Das wäre ein schönes Komfortfeature, was ich so auch noch auf keiner anderen Seite gesehen habe. Der Grund dafür ist der, dass ich manchmal vergesse, dass ich eine bestimmte Serie angefangen hatte, weil zwischendurch neue Episoden anderer Serien erschienen sind und sie bei den zuletzt gesehenen Episoden auf der Startseite nicht mehr auftauchte. Aber auch so wäre das ein schönes Feature, um die Übersicht zu behalten und schnell Serien fortsetzen zu können, die man gerade schaut. Könnte man sogar für jeden personalisiert auf der Startseite unterbringen.

Was haltet ihr davon? ?

bearbeitet von Riddler
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hört sich sehr komfortabel an, aber auch sehr umfangreich in der Arbeit. Fraglich für eine kostenlose Seite, die jetzt schon, was die Performance angeht viele andere Seiten abgehangen hat.

Denke, wenn man soviele Serien und Folgen hat wie ich, dann ist so eine Anzeige auch nicht mehr kompakt.

Ich lasse mir aktuelle per Mail schicken und erst wenn ich sie dann tatsächlich gesehen habe, lösche ich die Mail. So geht mir keiner durch die Lappen. Natürlich nur bei den neu Erscheinenden.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke nicht, dass das sehr umfangreich wäre. Ich kenne zwar nicht das System hinter s.to, aber allgemein kenne ich mich mit sowas ganz gut aus. Die Seite bringt doch schon die nötigen Grundlagen dafür mit, indem man Folgen als gesehen oder ungesehen markieren kann. Je nachdem, wie die Daten in der Datenbank gespeichert werden, könnte man das alles mit einer einzigen DB-Abfrage erledigen und damit ne Schleife füttern und eine Liste erstellen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es so wahnsinnig aufwendig sein soll, zumal es ja hier schon ähnliche Listen gibt.

Aber natürlich hast du Recht und das hier ist eine kostenlose Seite und alle machen das in ihrer Freizeit usw. Und die Seite ist auch bereits allen anderen weit überlegen. Das wäre halt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, welches ich sehr begrüßen würde. Sollte auch lediglich ein Vorschlag sein. Wenn es umgesetzt wird, cool. Wenn nicht, dann halt nicht ?

Wie viele Serien schaust du denn simultan? Serien, wo du aktuell keine ungesehenen Folgen mehr hast, würden ja in der Liste gar nicht erst auftauchen. Ich denke so eine Liste mit bis zu 20 Einträgen sollte doch kein Problem darstellen. Und wenn man das als Liste auf einer extra Seite hat, wäre es doch auch egal, wenn da 50 oder mehr drin stehen. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand 50 Serien gleichzeitig schaut ?

Und wie schon gesagt geht es mir dabei gar nicht um neue Folgen aktueller Serien. Die sind vielmehr das Problem. Ich hatte zB irgendwann mal mit Black Mirror angefangen und dann startete irgendeine neue Serie auf Netflix, was bedeutet, dass man dann meistens direkt die ganze Staffel hat. Dann kamen noch neue Folgen anderer Serien und am Ende hatte ich vergessen, dass ich ja vor einiger Zeit mit Black Mirror angefangen hatte. So eine Liste würde mich wieder daran erinnern, dass dort noch eine Serie mit ungesehenen Episoden wartet. Für die krieg ich ja auch keine E-Mails oder sonstige Benachrichtigungen mehr, wie bei jeder neuen Folge einer aktuellen Serie.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bewege mich auf 8.000 Episoden, also kommt schon was an Serien zusammen, aber gleichzeitig vielleicht zwei-drei und immer wenn ne neue Folge kommt, wird die noch eingeschoben.

Ich versteh schon was du meinst. Gerade Beispiel Black Mirror....da war doch noch was....gut das du mich dran erinnert hast ?

Ich bin jetzt nicht so technik-affin, aber Feedback ist auf jeden Fall die richtige Adresse für sowas und wird von unseren Cracks auch gelesen.

Schön, dass wir, was die Qualität der Seite betrifft einer Meinung sind ??

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag