Jump to content
Yakko

Anti-Assoziations-Spiel

Recommended Posts

Bei diesem Spiel werden 5 Worte (Nomen, Adjektive und/oder Verben) vorgegeben, die nichts miteinander zu tun haben und aus denen ein Satz oder mehrere zusammenhängende Sätze gebildet werden sollen.

Beispiel:

vom Vorspieler vorgegeben: Hochhaus, Bananenschale, sanft, Bluterguss, auslachen

Als ich im Hochhaus auf einer Bananenschale ausrutschte, landete ich nicht sanft, sondern zog mir einen herzförmigen Bluterguss am Hintern zu, weswegen man mich auslachte.

Der Spieler, der einen Satz (oder mehrere) geschrieben hat gibt wieder neue 5 Wörter vor:

Schaulustige, Drehstuhl, Zimmerpflanze, auseinandergehen, knusprig

Edited by Yakko
  • Thanks 1

Schaulustige beobachten mit einem Drehstuhl eine Zimmerpflanze . Einer der Schaulustigen aß gerade knusprige Zwiebeln wodurch alle von ihm auseinandergehen.

Zwieback, gehen, morgens, krank, Besuch

Edited by Calamity Coyote

An einem Strand voller Schaulustiger fand man, an einem Tatort, eine von der Sonne knusprig gebräunte Zimmerpflanze, welche an einem Drehstuhl gefesselt war, dessen Standfuß auseinander gegangen war. (Hoffe doch, das es so in Ordnung war @Yakko)

Fußpflegeset, Raketenrucksack, Rathaus, eliminieren, staubsaugen

• Like 1

Es war ein normaler Tag. Ich als Bürgermeister flog wie immer mit meinem Raketenrucksack in das Rathaus. Leider musste ich feststellen, dass mir der Fußnagel mitten bei der Arbeit eingerissen ist. Sofort entschloss ich mich dazu nach Hause zu fahren um mein Fußpflegeset zu holen. Als ich dann daheim war sah ich aufeinmal, dass meine Bude verdammt Dreckig war. Pflichtbewusst wie ich immer bin entschied ich mich "Krank" zu machen um mit dem Staubsauger den Staub zu eliminieren. (Hoffe doch, das es so in Ordnung war @Neowido)

Glück, Hoffnung, Baustelle, Zigarette, Zwiebel

Edited by Yakko

vor 4 Minuten schrieb Yakko:

(Hoffe doch, das es so in Ordnung war @Neowido)

bis auf das ich staubsaugen schrieb und nich Staubsauger. Außer es ist möglich das anzupassen.

Hätte ich gewußt das man einen Roman schreiben kann, dann wäre es viel leichter gewesen und ich hätte nicht mehrmals daran rumbasteln müssen:joy:

Sry @Calamity Coyote das wir dich ausgelassen haben. Doch dein Text wurde mir nicht angezeigt wärend ich schrieb und hatte keine Lust alles nochmal neu zu schreiben.

Voller Hoffnung ging ich mit einer Zigarette in der Hand an einer Baustelle vorbei. Und ich hatte Glück - in einem Kieshaufen entdeckte ich die güldene Zwiebel, die ich von meiner Großmutter geerbt hatte und die mir abhanden gekommen war.

Zuckerstange, Getriebeöl, Backpulver, Schreibmaschine, Hut

Edited by Maleficent
  • Haha 1

Meine Zuckerstange fiel mir ins Getriebeöl, also schüttete ich Backpulver darauf um das Öl aufzusaugen, doch ich rutschte aus und riss meine Schreibmaschiene beim fallen vom Tisch und verlor meinen hut, der unter diesen Tisch rollte.

Käse, Dalek, Feuer, Maus, Lavalampe

• Haha 1

Dr. Who machte sich auf die Suche nach dem Dalek. Als Reiseproviant steckte er sich einen alten Käse, den er der winzigen gefleckten Maus abgejagt hatte, ein, vergaß auch die Lavalampe nicht und begab sich  in Richtung des Feuers, hinter dem er seinen Feind vermutete.  

Regen, Kartoffelbrei, rennen, lieblich, streng

Edited by Maleficent
  • Thanks 1
  • Confused 1

Letztens kochte die liebliche Maleficent für mich eine Portion Kartoffelbrei, welcher sehr streng nach NATO Kit aussah. Er war fest und trocken. Da es draußen goß wie aus Eimern, fiel mir ein Trick vom Bund ein. Man mußte einfach nur durch den Regen rennen und schon wurde der Brei wieder cremig.

Joystick, abartig, Zahnarzt, herzallerliebst, fliegen

Edited by Neowido
  • Haha 1

Nachdem Neo bei einem abartigen Game auf seinen  Joystick gefallen war, musste er seinen  Zahnarzt aufsuchen. Dort verpasste ihm die Zahnarzthelferin allerliebst lächelnd eine derartige Betäubung, dass er glaubte zu fliegen.

• Haha 3

Der Schuster ging in eine Nachtbar doch der Drink war ungenießbar.  Am nächsten Tag ging er zu Vertikosnäladen und lies sich seine Löcher in der Hose zunähen

Anzeige, Schule, Lottogewinn; Urlaub; Spagetti

Edited by Unto

Als die Anzeige, die ich erstattet hatte, weil ich mich in der Schule verletzt hatte, endlich bearbeitet wurde, bekam ich so viel Geld als Erlös, dass es einem Lottogewinn glich. Somit konnte ich mir endlich meinen lang erwünschten Urlaub in Italien leisten und konnte mir schön eine Portion Spaghetti gönnen. :)

PS2, Unfall, spazieren, Kuchen, bearbeiten

• Like 1

Ich wollte einen Kuchen für die ssto-Community backen. Doch dann passierte mir ein schrecklicher Unfall - der Teig klatschte auf meine gerade auf Empfehlung eines Mitusers erworbene PS2. Genervt ließ ich alles stehen und liegen und ging einfach spazieren. Und weil ich vor lauter Frust ein Wort vergessen hatte (hihi, und Keiner hat's bemerkt:stuck_out_tongue_winking_eye:) muss ich diesen Beitrag noch mal bearbeiten.

Autobahn, Poolboy, Riesenrad, Wüste, Game of Thrones

Edited by Maleficent
  • Like 1

Ihr habt das bestimmt auch schon einmal alle erlebt oder wenigstens von Freunden und Bekannten gehört.

Man rollt so gemütlich mit seinem Riesenrad über die Autobahn, als man feststellen muß das man sich verfahren hat und urplötzlich in der Wüste im Sand feststeckt. Ich trapste dann erst einmal zu Fuß weiter um Hilfe zu suchen, als ich zu einer Burg kam, die wie in Game of Thrones aussah. Am Burggraben traf ich einen netten Poolboy ,der mir den schnellsten Weg zum Pannendienst beschrieb. Noch heut denk ich gern an dieses Erlebnis zurück. Was für ein Abenteuer.

Boxen, Tapete, kastrieren, lesen, Außenbordmotor 

• Like 1
  • Haha 3

Meine Freundin wollte ihren Kater kastrieren lassen. Weil weder sie noch ich genügend Wissen darüber hatten, wollten wir beide darüber im Internet lesen. Plötzlich begann die Tapete zu knistern und löste sich langsam von der Wand, gleichzeitig erklang ein unglaubliches Dröhnen. Zunächst glaubte ich, dass der Nachbar seine Boxen wieder auf volle Lautstärke gedreht hätte. Aber dem war nicht so - er hatte den Außenbordmotor seines Bootes auf dem Hof getestet und raste jetzt mit dem Boot die Straße entlang.

Picknick, Eisbär, Möhren, überlegen, Weltall

Edited by Maleficent

Ich reiste mit meinen Raumschiff durchs Weltall  und landet schließlich auf einen kleinen Planeten und machte  dort ein Picnikck. als ich gerade genüßlich in eine möhre biss, tauchte plötzlich ein Eisbär auf dieser war mir natürlich haushoch überlegen und ich bekmm eine ab und musste schnell verschwinden.

Wanne, Mörder, Kreditkarte,  Zeus; Finanzberater

Mörder, Mörder schrie jemand von nebenan, also sprang ich auf, rannte hinüber, trat die Türe ein und stürmte ins Bad, wo ich das Schrecklichste erblickte was mir je unter die Augen kam. In der Wanne lag Unto, mein Nachbar, ein kleiner Finanzberater von der Zeus Bank im Ort, der mit seiner Kreditkarte die Seifenblasen balancieren wollte. Doch immer wenn sie zerplatzen, ohrfeigte er sich und beschimpfte sich als Mörder.

Satin, Vinyl, Dachdecker, fesseln, eklig 

• Haha 3

Da Unto mittlerweile durch seine Selbstkasteiung sehr geschwächt war und die Gefahr bestand, dass er in der Wanne ertrinken könnte, zog Neo ihn aus der Wanne und legte ihn auf den Vinylboden im Wohnzimmer. Neo reichte Unto den Satinbademantel, dabei rutschte der Gürtel aus der Schlaufe. Gerade als Neo Gürtel aufheben wollte, schaute ein Dachdecker, der ebenfalls durch die Rufe aufgeschreckt worden war durch die Balkontür und rief: " Die fesseln sich hier, igitt, ist das eklig!" 

Kartoffeln, Venus, Telefonzelle, rauschen, gelb

• Haha 3

Heute rief ich in einer Telefonzelle meinen Kartoffelhändler auf der Venus an. Dort gibt es keinen Handyempfang nur gelbe Teleofnzellen, jedoch verstand ich ihn durch das Rauschen kaum. Trozdem bestellte ich 20 kg Kartoffeln.

mai, Mehrfachsteckdose, Blut; Hochwasser, Wirtschaft

• Haha 1

Es war Ende Mai und ich saß nachts während eines Gewitters alleine zu Hause. Da hörte ich ein leisen tropfen, aus der Mehrfachsteckdose neben mir floss Blut, erst wenig und dann immer mehr. Nach ein paar Minuten war das Blut so hoch wie bei Hochwasser. Kurz bevor das Blut den Fernseher erreichte ging es in den Nachrichten wie immer um Wirtschaft.

Baumhaus, Kateter, Rose, Elefant, Faxgerät

Yuki flüchtete in ihr Baumhaus. Dort fand sie auf dem kleinen Tischen, das sie mit einer Folie , auf der ein Faxgerät abgebildet war, verziert hatte, eine rote Rose. Während sie noch darüber nachgrübelte, wer ihr diese verehrt haben könnte, rannte laut trompetend ein Elefant vorbei, Er war aus der nahegelegenen Tierklinik ausgebüxt. Zwischen seinen Beinen baumelte ein Katheder.

Ziegenpeter, Amazonas, Küchenmesser, Zitronenkaltschale, schlafen

Edited by Maleficent
  • Like 2
  • Haha 1

Als Maleficent schlafen ging, träumte sie davon das sie Heidi wäre und mit ihrem Freund, dem Ziegenpeter, (die Krankheit wollte ich nicht nehmen, dat wäre sonst unschön geworden) eine fantastische Reise in den Amazonas machen würde. Dieser Trip hatte einen besonderen Grund. Sie waren auf der Suche nach den Zutaten für eine leckere Zitronenkaltschale. Diese sollte eine Überraschung für den Alm Öhi werden. Also stampften Beide durch die wilde Flora, um mit einem Küchenmesser die Zitrusfrüchte von den Bäumen zu schneiden.

Socken, lähmen, Jura, System, überweisen

• Haha 1