Jump to content
Azrael

IT Infos / Sicherheit / Diskussionen / Tipps & Tricks

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleiner Thread zum Austausch von Informationen im Bereich Informationstechnik

LG Azrael 🙂

bearbeitet von Azrael
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

ich wĂŒrde als VPN Cyberghost, Windscribe und Tunnelbear empfehlen (Beim Anschauen von Streams) und das Beste ist, man kann damit die MEGA Download Sperre um 5GB pro IP Adresse Ă€ndern. Oder ganz klassisch der Tor Browser (AnonymitĂ€t ĂŒber mehrere Stufen) mit dem ich empfehle DuckDuckGo zu benutzen.

Hoffe ich konnte helfen

bearbeitet von Azrael
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Okay...Ich fĂŒhlte mich angesprochen und möchte nun darauf reagieren...Ja, der "alte" Thread wurde gelöscht und das, wie ich finde auch absolut zurecht! Man darf nicht vergessen das das hier ein Forum ist, auf das JEDER Zugriff hat, also auch MinderjĂ€hrige usw...Und da finde ich es nicht okay, Links zu teilen, die auf Seiten fĂŒhren die ich meinen Kindern (Ich habe zwar keine) niemals sehen lassen wĂŒrde! Ich finde das Thema interresant, aber diesen, mit verlaub, etwas von oben herab klingenden Ton, finde ich absolut unangebracht...Ich werde jedesmal wenn hier Links zu finden sind die auf, und nun sage ich es mal wie es ist, Pedoliebhaber Seiten fĂŒhren, dafĂŒr Sorgen das sie SOVORT hier verschwinden! So etwas gehört hier auf einer Seite fĂŒr Serien einfach nicht hin...Eigentlich gehören sie nirgendwo hin, aber es ist nunmal so...So, das musste jetzt mal raus! Und nun viel Spaß in diesem Thread 😊

bearbeitet von Chrisnix
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Chrisnix:

Okay...Ich fĂŒhlte mich angesprochen und möchte nun darauf reagieren...Ja, der "alte" Thread wurde gelöscht und das, wie ich finde auch absolut zurecht! Man darf nicht vergessen das das hier ein Forum ist, auf das JEDER Zugriff hat, also auch MinderjĂ€hrige usw...Und da finde ich es nicht okay, Links zu teilen, die auf Seiten fĂŒhren die ich meinen Kindern (Ich habe zwar keine) niemals sehen lassen wĂŒrde! Ich finde das Thema interresant, aber diesen, mit verlaub, etwas von oben herab klingenden Ton, finde ich absolut unangebracht...Ich werde jedesmal wenn hier Links zu finden sind die auf, und nun sage ich es mal wie es ist, Pedoliebhaber Seiten fĂŒhren, dafĂŒr Sorgen das sie SOVORT hier verschwinden! So etwas gehört hier auf einer Seite fĂŒr Serien einfach nicht hin...Eigentlich gehören sie nirgendwo hin, aber es ist nunmal so...So, das musste jetzt mal raus! Und nun viel Spßa in diesem Thread 😊

1. Ich hab mich dafĂŒr entschuldigt, dass es so eskaliert ist

2. Von Pedoliebhaber Seiten hab ich nichts mitbekommen, ich verachte dies auch total.

3. Der Thread soll eigentlich zur sicheren Nutzung und AufklÀrung des Tor Browsers, Informationsaustausch und AufklÀrung dienen

LG Azrael 

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonyme Kommunikation:

Was benutzt ihr fĂŒr Programme auf PC und Smartphone zum Sicheren / VerschlĂŒsselten Schreiben ?

Ich hab gehört Bitmessage, chat.onion und Threema sollen gut sein ?

Ich vertraue nĂ€mlich nicht auf die "VerschlĂŒsselung" auf zum Beispiel WhatsApp etc

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Threema seit ein paar Jahren. Ist im Umfang und Service Ă€hnlich WhatsApp komfortabel. Die Entwickler und die Server sind in der Schweiz und es soll sehr sicher sein. Funktioniert reibungslos und eine abschliessende Authentifizierung kann man vornehmen, wenn man sich tatsĂ€chlich von Angesicht zu Angesicht gegenĂŒber steht. Geht aber auch so. Leider benutzen immer noch nicht genug Leute aus dem Umfeld Threema, so ist WA immer noch meine erste Wahl wegen der Erreichbarkeit. Laß die NSA doch mitlesen, bestelle mein TNT auch nicht ĂŒber WhattsApp 😜

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh okay ^^

Gut zu wissen... Ich wĂŒrde auch gerne Threema benutzen aber in meinem Umfeld benutzt es keiner also ist das ja nutzlos haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, mir gehts Àhnlich, spielt auch ein bisschen "Macht der Gewohnheit" eine Rolle. Es ist nicht so, dass Threema nicht bekannt ist. Wenn du es installierst, zeigt es genauso wie WA die Benutzer aus deinen Kontakten an.

Ich war ĂŒberrascht. Da waren einige. Sie benutzen es nur nicht. Man muss dann schon konsequent Threema einschalten und nicht WA 😉 Einige haben es eben parallel zu WA laufen und es schlummert auf dem phone rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb vkindiana:

Denke, mir gehts Àhnlich, spielt auch ein bisschen "Macht der Gewohnheit" eine Rolle. Es ist nicht so, dass Threema nicht bekannt ist. Wenn du es installierst, zeigt es genauso wie WA die Benutzer aus deinen Kontakten an.

Ich war ĂŒberrascht. Da waren einige. Sie benutzen es nur nicht. Man muss dann schon konsequent Threema einschalten und nicht WA 😉 Einige haben es eben parallel zu WA laufen und es schlummert auf dem phone rum.

Okay danke,

Ich werde Mal reinschauen ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betriebssysteme / OS:

Was fĂŒr Betriebssysteme benutzt ihr, oder könnt empfehlen ? Ich habe Windows 10 und dann noch als VM Kali Linux und Tails,,,

Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit anderen OS ? 

WĂ€re cool, wenn es Leute gibt, die in diesem Thema interessiert sind ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe macOS High Sierra, eben weil ich total doof bin und keine Ahnung habe. Vielleicht kann ich hier noch was lernen 😉

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich setze auf mein altes red hat , angepasst nach meinen bedĂŒrfnissen. dank wine nach außen zwischen win 7-10 (10 eher selten).

threema ist bei uns im bĂŒro standard. leider lassen sich private kontakte nicht so gerne assimilieren 😊.. darum nutze ich gar noch sms đŸ€Ł

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag