Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vkindiana

Mac-Crack

Empfohlene Beiträge

Haben wir hier jemanden, der sich wirklich gut mit Apple-Technik auskennt und mir Doof-Zwerg das auch erklären kann?

Hab eigentlich ein Macbook und ein iPhone, damit ich mich nicht mit der Technik auseinander setzten muss, in den letzten Wochen flieg ich aber immer wieder aus der Internet-Verbindung und komme nicht dahinter warum.

Das Macbook ist erst paar Monate alt. Der Router ist in Ordnung, aber plötzlich ist das Bild eingefroren und beim Auffrischen ist dann alles weg-Browser und Mailprogramm.

Das Wlan-Diagnoseprogramm gibt nur Standardantworten und ich hab einfach keine Ahnung davon. Gibt es was, z.B. um zu prüfen ob der Airport in Ordnung ist? Oder sonst eine Idee?

Das wäre prima. Verzweifel langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

sollte deine wlan verbindung zeitweise schwächer sein, wechselt die verbindung mittels assistent auf mobile datenübertragung, dieser wechsel kann ein einfrieren/abbruch gewisser programme. zur folge haben^^

ein ausschalten der mobile-unterstützung könnte ein versuch wert sein

https://www.netzwelt.de/tutorial/155071-apple-ios-so-deaktiviert-wlan-unterstuetzung-schont-datenvolumen.html

sry für den hören-sagen- laien-tipp

bearbeitet von azuia_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme jeden Tipp @azuia_, danke. Bin ja selber Laie.

Aber es geht nicht um mein Handy. Den Wechsel zwischen Wlan und Mobilnetz kenn ich.

Es geht um mein Macbook pro. Die Wlan-Verbindung vom Router ist stabil. Das kann ich immer schnell an meinem Handy kontrollieren, aber mein Macbook friert ein. 😥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gilt auch für dein macbook, so wie ich das verstanden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Macbook hat keine Mobilfunk-Anbindung, es sei denn, ich würde es über einen persönlichen Hotspot über mein Handy laufen lassen. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag