Jump to content
CENK

Eure aktuellen Lieblingsserien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment bevorzuge ich auch Westworld wo mir starke Bilder und überzeugende Darsteller geboten werden.
Deep State gefällt mir auch richtig gut, das liegt zum einen daran das mir allgemein Agenten-Serien wie
Strike Back, Alias oder Spooks gefallen und auch am Haupdarsteller Mark Strong den ich gerne sehe
und von dem ich alles schaue. Lucifer geht zwischendurch immer, aber für mich nur im Originalton mit UT weil ich die Deutsche Synchro grausam finde. Und dann wäre da noch die Serie The Alienist/Die Einkreisung die eine Interessante Geschichte (anfänge der psychologischen Ermittlungsmethoden in Kriminalfällen)incl. Historischer Figuren ende des 19.Jahrhunderts verbindet.👍

Überhaupt nicht gefallen mir momentan diese ganzen neuen Superhelden-Serien wie Black Lightning oder Runaways die so voller billigen Klischees sind das es schon weh tut beim schauen, bei Black Lightning tragen die Bösen Gangmitglieder grundsätzlich die Schnellficker-Trainingshose inc. ich bin Blöd Käppi auf der Birne, hören furchtbare Rapp-Mucke die in der ganzen Serie Nervt incl. der ewigen Here is Black-Lightning Zeile, das alles wirkt so billig und Lächerlich wo wir beim nächsten Punkt wären, wer hat den "Angst" vor einem "Superhelden" dessen Anzug im Dunkeln leuchtet wie ein Weihnachstbaum, und Action naja da bietet eine Folge der Freitagskrimis im ZDF mehr - ein ganz übles Produkt. Und bei Runaways werden alle Klischees bedient die in Amerika gerade bei der Rollenvergabe so in sind da haben wir den quoten Schwarzen, den quoten Asiaten/tin, die religiös verblendeten, den Sportstar, die Außenseiterin, die ungeliebte Stiefschwester, nein danke eine Folge hat gereicht.👎

Als nächtes werde ich auch mal The Handmaid’s Tale beginnen, wurde mir schon öfters empfohlen und Staffel 2 bekommt ja auch größtenteils sensationell gute Kritiken.😀

bearbeitet von MacReady
  • Thanks 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So..mal ein neues Update...The Handsmaid ist echt superkrass! Habe die erste Staffel durch und selbst ich (als Horroronkel) musste nach ein paar Folgen Pause machen und etwas fröhliches schauen..echt heftig...Aber so kommen wir auch schon zu meiner ersten Serie die ich empfehlen will...https://s.to/serie/stream/the-quest-die-serie/staffel-1/episode-1   

Eine spannende Geschichte mit ein paar bekannten Gesichtern...Sehr lustige geschrieben mit witzigen Dialogen...Nicht platt witzig, sondern ich finde sehr gelungen....Dann  schaue ich grad https://s.to/serie/stream/jordskott-die-rache-des-waldes/staffel-1/episode-1

Ein Typisch Norwegischer (Äh...der Liebe @MacReady sagte grade es ist ein Schwedischer Krimi und da hat er auch Recht😘)  Krimi, gemischt mit einer Prise Horror...EIn Toter wird in einem Dorf in einer Stadt (natürlich umgeben von einem Wald..wie anscheinend sehr viele "Dörfer" dort oben)...Eine Kommisarin wird zu dem Fall als Hilfe gerufen, weil vor 10 Jahren ein ähnlicher Mord geschehen ist..Wie gesagt, sehr spannend und ich sahs nach jeder Folge so vor meine TV 😱...Man denkt man weiß was abgeht um am Ende der Folge wird alles auf dem Kopf gestellt...Und als letztes hole ich nun endlich mal eine Schmach aus meiner Serienvergangenheit nach und schaue eine Serie die eher so unter dem Radar läuft...Glaube kennt keiner von euch...Die Serie heißt https://s.to/serie/stream/game-of-thrones/staffel-1/episode-1

ist so eine im Mittelalter (oder so ähnlich) spielende Serie mit Drachen und so....Ach..Interresiert ja eh keinen😂 Aber mir gefällt sie sehr gut.

bearbeitet von Chrisnix
  • Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So, nach der WM und 7 Staffeln Game of Thrones melde ich mich hier mal wieder...Naja...ehrlicherweise habe ich bei GoT die letzte Staffel nur zur Hälfte geschaut und werde, wenn die finale Staffel beginnt, den Rest weiterschauen.....Aber nach so viel Mord, Totschlag und Intrigen brauchte ich mal etwas zum grinsen und habe es in der Serie Wrecked https://s.to/serie/stream/wrecked-voll-abgestuerzt/staffel-1   

auch gefunden...Es ist so eine Art "Lost" verhonepipelung, wenn man versteht was ich meine...Also, vom Grundsatz her die gleiche Prämisse...Ein Flugzeugabsturz, alle Überlebenden stranden auf eine einsamen Insel, aber bei weitem nicht so ernst gemeint wie es Lost war...Eine Folge dauert auch nur 20 Minuten, kann man also schnell "mal so zwischendurch" anschauen....Mir hat es Spaß gemacht...Und dann habe ich vor ein paar Tagen noch die Serie Chuck https://s.to/serie/stream/chuck/staffel-1/episode-1

entdeckt (naja, eigentlich hat sie mir der Feuerhase empfohlen) und die gefällt mir auch sehr...Ein etwas tolpatschiger Nerd, der in einem Computerfachhandel an der Reperatur Stadion arbeitet, bekommt eines Abends eine E mail von einem alten College Freund die gar keine Nachricht enthält, sonder alle "Top Secret" geheimnisse der Geheimdienste in seinen Kopf verpflanzt, was ihn natürlich schlagartig zum von allen gesuchten Menschen macht...Ebenfalls sehr lustig und macht Spaß...Also, im Moment bin ich eher lustig unterewegs wenn ich Serien schaue 😊

bearbeitet von Chrisnix
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch mal wieder 3 Serien die mich zur Zeit fesseln:

Als erstes die Spanische Serie Die Pest welches eine spannende Mischung aus Historien-Drama und Thriller ist die ende des 16. Jahrhunderts im Pestverseuchten Sevilla spielt wo der verurteilte Ketzer Mateo einen vermeintlichen Serienkiller
aufspüren soll, gelingt dies winkt ihm durch einen Deal mit Generalinquisitor der Katholiken die Freiheit. Aber Mateo verfolgt noch eine anderes Ziel - Er will den Wunsch eines verstorbenen Freundes erfüllen und dessen fünfzehnjährigen unehelichen Sohn vor der Epidemie retten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Ausstatter und Kameraleute der Serie, man kann förmlich riechen wie die Stadt langsam aber sicher immer mehr in Dreck und Unrat versinkt.👍

Steigert meine Vorfreude ungemein auf die nächste Spanische Serie "Die Kathedrale des Meeres" nach dem Bestseller von Ildefonso Falcones, die am 01.09.2018 bei Netflix startet.

Und dann wäre da noch Missions eine Französische SciFi-Serie in der eine privat Finanzierte Europäische Mars-Mission kurz vor Ankunft beim Mars die Nachricht erhält das eine ebenfalls privat Finanzierte Mars-Mission der Amerikaner schneller war und schon auf dem Mars gelandet ist. Von dieser Amerikanischen Besatzung empfangen sie eine Videonachricht die sie eindeutig davor warnt auf dem Mars zu landen, doch genau das versuchen sie danach. Nach einigen Technischen Problemen und Verlusten schaffen sie es dann auf dem Roten Planeten zu landen, doch dort finden sie nicht die gesuchten Amrikaner sondern einen Sowjet-Russen, der eigentlich 1967 bei einer "Nicht-Mars"-Mission ums Leben gekommen sein sollte...😯

Und als drittes noch die Serie Impulse die eine gelungene Mischung aus Coming-of-Age-Drama gekoppelt mit Mystery-Elementen ist. Filmfans dürfte das gesehene bekannt vorkommen so ist Impulse doch der 3. Roman aus der Jumper-Roman-Reihe von Steven Gould, wie beim Kinofilm so ist auch hier Doug Liman der Macher hinter den Kulissen und führte auch bei der Pilotfolge Regie. Die Serie handeld von der 16 jährigen Aussenseiterin Henry die als sie von einem Mitschüler vergewaltigt wird, sich unaufgefordert in ihr Kinderzimmer zurück teleportiert-inklusive lautem Rumms und der Autotür, die sie mitgerissen hat.Dadurch wird ihr Angreifer verletzt und querschnittsgelähmt. Diese Erfahrung traumatisiert Henry nachhaltig und sie versucht verzweifelt, die Kontrolle über ihr Leben und ihre beängstigende Fähigkeit zu bekommen.

Besonders gelungen finde ich die Rollenbesetzung von David James Elliott den wir eigentlich nur als feinen und geschniegelten Anwalt aus der Serie J.A.G. in Erinnerung haben der hier den Vater des Vergewaltigers spielt und der heimliche Boss in der Kleinstadt ist, natürlich mit allerlei illegalen Machenschaften die über das Autohaus der Familie abgewickelt werden.

Diese Serie gibt es momentan leider nur im Englischen Original, ob und wann sie in Deutsch kommt, dazu konnte ich leider nichts finden. Eine 2. Staffel wurde schon bestellt.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, auch von mir mal wieder ein Update und die Frage warum (außer Mac) hier niemand anderes schreibt? @vkindiana, @azuia_, @Maleficent, @Mrdenny24 @IamReload und co...Was schaut ihr grad so? Und wenn ihr es durch habt wie fandet ihr es?

So, also ich habe in den letzten Tagen die serie Big Little Lies https://s.to/serie/stream/big-little-lies/staffel-1/episode-1

mir angeschaut und diese hat mich sehr positiv überrascht. Eine Serie mit absoluter Starpower (unter anderem Nicole Kidman, Reese Witherspoon) die in einer Stadt spielt die sehr oberflächlich zu sein scheint....Aber irgendwer wurde erschossen (das erfährt man in der allerersten Folge) und wir sehen nun wie sich diese Katastrophe entwickelt...Die frage ist wer ist erschossen worden und wer war der Mörder? Gibt es überhaupt einen Mörder? Sind auch nur 6 Folgen, schaut sich schnell weg und hat mir Überrachend viel Spaß gemacht😉Dann habe ich Disenchantment https://s.to/serie/stream/disenchantment/staffel-1/episode-1

geschaut. Das ist die neue Serie des Simpson und Futurama Erfinder und Mastermind Matt Groening..Und wenn dir eines der beiden gefällt, dann wird dir auch das gefallen..In einem Königreich lebte eine Prinzessin und bereitet sich auf ihre Hochzeit vor...Aber diese Prinzessin hat so gar keinen Bock ne echte Prinzessin zu sein...Sie möchte lieber trinken, raufen und Spaß am Leben haben 😉 An ihrer Seite ist ein unglaublich doofer, aber lustiger Elf und ihr eigender Dämon..Mir hat es sehr gefallen

Und dann habe ich gestern mit Sense8 https://s.to/serie/stream/sense8/staffel-1/episode-1

angefangen, weil mir jemand *hüstel...klein und mag Lila* die Serie sehr empfohlen hat...Bin jetzt Staffel 1 Folge 5 und bin gefesselt....genauers dazu im nächsten Update😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag