Jump to content
Maleficent

Serien, die mir nicht gefallen haben und warum

Empfohlene Beiträge

Wir haben zwar schon einen Thread zu unseren Lieblingsserien, aber es gibt bestimmt auch Serien, die nicht gefallen haben. Auch darüber und vor allem über die Gründe, warum sie uns nicht gefallen haben, können wir uns doch mal austauschen. Und wenn jemand anderer Meinung ist, gibt es dann vielleicht auch mal einen hoffentlich regen Erfahrungsaustausch. Damit man sich besser orientieren kann, schlage ich vor, bei jedem Beitrag in die erste Zeile in

Fettschrift zentriert 

den Namen der Serie zu schreiben, um die es geht. Damit niemand gespoilert wird,

setzt bitte alles andere einen Spoiler.

bearbeitet von Maleficent
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...Es geht um                                       Missions   https://s.to/serie/stream/missions/staffel-1/episode-1

Und Vorsicht! Ich werde so richtig Spoilern im Spoiler..wenn du die Serie noch nicht gesehen hast, oder noch sehen willst, nicht in den Spoiler schauen!! Ernst jetzt🧐

Spoiler

Also, An sich ist Missions keine schlechte Serie. Es gibt gute Schauspieler, die Story ist wirklich sehr interresant und wird auch atmosphärisch eigentlich gut umgesetzt..Schicke Bilder vom Mars und Erde, schöne Sonnenuntergänge usw, eigentlich gibt es auf der Seite nicht viel zu meckern...Was mich aber trotzdem schlecht gelaunt zurücklässt ist die verdammte letzte Folge der Serie...Dabei wird die Serie auch spannungstechnisch Recht gut aufgebaut...Sie finden den "verstorbenden" Russen, der ziemlich fitt zu sein scheint, dafür das er eigentlich seit über 50 Jahre tot sein sollte...Dann eine Art Stelle die von Menschen gebaut zu sein scheint...Der Böse nimmt Konturen an...Besonders die Idee, die hinter der Serie steht (Kommen wir Menschen vielleicht vom Mars und haben die Erde besiedelt?) fand ich interresant. Während der Zeit gibt es einige Tote, ein Sturm zieht auf, die KI macht Streß..kurz gesagt sie müssen und können wieder zurück...Die Rakete startet, sie lassen (sehr traurig) sogar noch einen von ihnen zurück und sehr dramatisch schaffen sie die Flucht vom Mars um dann, im All festzustellen das sie anscheinden niemals den Mars betreten haben weil es an der Stelle wo sie waren ja Nacht ist? Ich meine...echt jetzt?...Das ist so ungefährt so wie damals bei Lost..Da spekuliert man 7 Staffeln was auf dieser verdammten Insel bloß los ist, stellt sich 10000 Fragen und am ende....oh warte

Spoiler

😘schaut selber

die Auflösung ist einfach absolut unzufrieden. Ich mag es ja eigentlich wenn eine Serie endet und man denkt Waaasss..(Natürlich mein Lieblingsbeispiel..Dark 😉) aber das war mir ein wenig zu viel. Es wirkte eher so als hätten sie keine Ahnung wie sie das alles erklären und auflösen sollten, weil sie selber keinen Plan haben was sie gemacht haben.

bearbeitet von Chrisnix
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Absolutes No Go: https://s.to/serie/stream/disenchantment

Spoiler

Eins vorweg ich bin kein Fan von Animierten Serien/Filme, seien es die unsäglichen Heidi-Kulleraugen Animes aus Asien die wirken als hätte jemand aus einem Daumenkino zig Seiten entwendet oder dieser Mist wie Simpsons oder South Park aus Ami Land die aussehen als hätte man ner Krabbelgruppe aus dem Kindergarten Buntstifte in die Hände gedrückt.

Disenchantment heißt also der neuste Erguß von Simpsons und Futurama Macher Matt Groening, laut eigener Aussage eine witzige Antwprt auf Der Herr Der Ringe, Game of Thrones, und allerlei anderes aus dem Fantasy-Genre, unfassbar J.R.R. Tolkien rotiert wahrscheinlich immer noch in seinem Grab. Groening serviert immer noch diese schrecklich aussehenden Figuren wie zu seinen Simpson-Zeiten bloss das er das ganze jetzt in ein Fantasy-Setting vefrachtet, hat.

Storymässig geht es kurz gesagt um eine oft saufende und zockende Prinzessin die in Streit mit ihren Vater gerät weil er sie zwangsverheiraten will. Ich habe mich jetzt so ab und zu durch 3 Folgen gequält und weigere mich noch mehr von diesem Mist zu schauen, ich weiss beim besten willen nicht was daran lustig sein soll, ich konnte nicht einmal "schmunzeln" selbst zugedröhnt bis unter die Haarspitzen oder nach dem Konsum von eine Kiste Bier entlockt diese Serie mir keinen Lacher. Was dem ganzen dann aber die Krone aufsetzt ist die Deutsche Synchro, wer die verbrochen hat der sollte mit Lebenslanger Heino oder Helene Fischer Dauerbeschallung bestraft werden, die Stimmen einfach alles hört sich an als wenn 4-5 absolute Amateure in einer Hinterhof-Garage die Serie vertont haben, da passt einfach garnix.

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Missions: .....ich verstand die serie eher als....

Spoiler

macht euch keine illusionen wie zb mars bevölkern usw.....macht was aus eurem leben hier und jetzt^^ was ich aber in der umsetzungsart als auch eher aufdringliche/ aufgesetzte haltung/aussage empfand.......und zum schluss noch die draufgabe: halbtote/ totgeweihte wünschen sich sowas^^ aber vielleicht hat macy recht und das ganze bekommt ne ganz neue wendung.........😉

bearbeitet von azuia_
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir gefallen 99% aller Serien nicht

ist ja so als müßte ich ein Steak auf 5x Essen 😂

• Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elven

eigentlich kein Spoiler drin; denke Male hatte sich das so gedacht.....

Spoiler

Vorne weg, ich liebe eigentlich skandinavische Krimis, aber Elven war für mich wirklich eine Quälerei.

Von Anfang bis Ende hatte ich Probleme mit der Musik. Ein öfter wiederkehrendes Theme, was nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht und auch für mich nicht so recht die Stimmung in der Szene wieder gab, ging mir bald furchtbar auf den Wecker.

Die Dialoge fand ich sehr dürftig und emotionslos. Das änderte sich zum Ende hin ein wenig, aber ich fand es unpassend. In einigen Situationen erwartete ich eine verbale Reaktion, aber die blieb aus. Manche "Gespräche" waren für mich kaum als Dialog zu bezeichnen.

Zwei Schauspieler mit ähnlichen, rundlichen Gesichtern und militärischem Haarschnitt, konnte ich mehrere Folgen lang nicht auseinander halten. Das war verwirrend und der Handlungsstrang war für mich eine Zeitlang nicht hilfreich dabei.

Alles in allem würde ich es nicht mehr schauen und sicher auch keine weitere Staffel. 😔

bearbeitet von vkindiana
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um                                          AMERICAN HORROR STORY Staffel 4 (Freak Show)

Spoiler

Okay...Ich bin ein großer, bekenender Fan der Serie, aber diese Staffel war mal so gar nicht mein Geschmack..Sie haben in dieser Staffel  viel zu oft versucht zu schocken, alleine um des schockens Willen...Da war mir viel zu wenig dahinter...Die eigentlich großartigen Jessica Lange, Kahty Bates und Even Peters spielt in dieser Staffel ihre Rollen, wie ich finde ein wenig lustloss und gekünstelt...Selbst Sarah Paulson überzeugt als Schauspielerin, trotz "Doppelrolle" nicht wirklich. Manche Dialoge fand ich echt gruselig, aber nicht im guten Sinne...Auch die, ja üblichen "Nebenstränge" sind diesmal ziemlich lustlos und manchmal sogar echt sinnlos...Auch der Soundtrack ist in dieser Staffel wie ich finde keine Gute Wahl...Viel zu laut und extrem stressig...Zudem wirkte diese Staffel sehr gestreckt wie ich finde...Wenig Geschichte für die obligatorischen 13 Folgen. Freak Show ist meiner Meinung die schwächste Staffel der Serie

bearbeitet von Chrisnix
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag