Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisberg

Vodafone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habt ihr auch das gleiche Probleme wie ich? Vodafone blockt alles mit LTE alles super aber wenn ich mich mit wlan verbinde die Seite wird nicht erreichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Schnelle:

Windows-Befehl “Ausführen” öffnen bzw. Tasten [Windows] und [R] drücken
Befehl ncpa.cpl eingeben und mit Enter-Taste bestätigen
Bei aktueller LAN- bzw. WLAN-Verbindung “Eigenschaften” mit Rechtsklick wählen
Im folgenden Dialogfeld “Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)” oder “Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)” anklicken
Danach auf Eigenschaften klicken, um DNS-Server zu ändern
Feld “Folgende DNS-Serveradressen verwenden” anklicken
Im Protokoll IPv4 bei bevorzugter DNS-Server die Adresse 8.8.8.8 und bei alternativer DNS-Server 8.8.4.4 eingeben. Bei IPv6 lautet die Kennung 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844
Mit “Ok” Einstellungen bestätigen und ggf. Router neu starten.

• Thanks 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Verdacht, dass die Seite s.to für Vodafone-kunden eine DNS-Sperre hat. Ich stütze den Verdacht,

1. Darauf das ich ohne Alternativen DNS-Server s.to nicht öffnen kann und

2. Wegen einer Erklärung ...auf einer anderen streamer seite

Achtung es folg die Erklärung der betreffenden seite

ZENSUR UND DIE ZUKUNFT DES INTERNETS

Einige Internetanbieter, wie Vodafone, sperren den Zugriff auf uns und zensieren damit euren Internetzugang.
Daher empfehlen wir Euch, eure DNS Nameserver auf die IP Adressen von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder Cloudflare 1.1.1.1 und 1.0.0.1 umzustellen. Wie genau das geht, zeigt euch diese Anleitung - klicke hier.
Ihr könnt auch das Tool "DNS Jumper" verwenden.

Du magst uns, benutzt YouTube und findest die Memes auf 9GAG toll? Kämpf mit uns gegen Internetzensur:

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter
https://saveyourinternet.eu

am 18.12.2018 um 23:37

bearbeitet von azuia_
fremdwerbung abgeändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelöst

Zensur: Vodafone sperrt S.to

Aktualisiert am 18. Dezember 2018, 23:00 Uhr

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, hat Vodafone unsere Website S.to gesperrt bzw. den Zugriff im Moment eingeschränkt.
Wer S.to dort aufrufen möchte, dem wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Dieses Portal ist aufgrund eines urheberrechtlichen Anspruchs vorläufig nicht verfügbar."

Ihr könnt diese Sperre umgehen, in dem Ihr den DNS Server bei eurem Computer oder Handy anpasst:

Für Windows Nutzer:
http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/
Für Android-Nutzer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frostnerd.dnschanger
Für iOS Nutzer:
http://tekkie.eu/2018/04/02/ios-dns-server-aendern/

Wir empfehlen euch dringend, eine Beschwerde beim Vodafone Support einzulegen:

Telefonnummer: 0800 724 26 40
E-Mail: impressum@vodafone.com

Weitere Updates zur #InternetSperre folgen in Kürze.

Serien

Quelle: https://s.to/news/Zensur-Vodafone-sperrt-Sto

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich Vodafone Kunde bin hab ich gleich heute Mittag da angerufen. "Uns ist solch eine Sperrung nicht bekannt, aber ich leite ihr anliegen an unser Technik Team weiter, dass sich bei Ihnen melden wird". Also im Vodafone Service konnten sie mir nicht weiterhelfen. Ich hab jetzt auf die seite weder über DSL noch Mobilfunk zugriff. Ich schreibe gerade mühselig über meine  Ps4 da ich dort vorerst die Dns geändert habe und hoffe das diese  Sperrung nur vorübergehend ist. 

• Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb azuia_:

danke @svs358 für deine info, bin gespannt was sie dir antworten 😉

ich hoffe dir hilft der obige post um deine dns umzustellen oder auch dieser thread hat hilfreiche tipps die sperre zu umgehen:

https://board.s.to/index.php?/topic/1731-vodafone/

Naja "fals" eine Antwort kommt😁.

Ja ich hab davor die DNS meiner Konsole geändert und jetzt gerade über meine Handyeinstellungen die DNS meiner Wlan-Verbindung geändert.

Als ich heute Mittag nach einer Lösung für das Problem gesucht hatte kam ich auch auf diese Website.

Die hatten die Selbe antwort wie ich vor paar Stunden.

Komisch ist halt das Niemand bei Vodafone eine Info davon hat, weil laut Vodafone Hotline nomalerweise als Info an die Arbeiter rausgeht.

https://9uhr35.wordpress.com/2018/12/18/neue-netzsperre-kein-serienstream-to-fuer-vodafone-kunden/

Screenshot_20181219-013327_Facebook.jpg

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aufgrund der Bestimmungen des deutschen und europäischen Urheber- und Telemedienrechts sind Access-Provider wie Vodafone unter bestimmten Voraussetzungen gesetzlich verpflichtet, den Zugang zu Internetseiten mit rechtswidrigen Inhalten zu sperren - z.B. zu illegalen Streaming-Angeboten von Filmen und TV-Serien. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat diese Rechtslage inzwischen in einer Grundsatzentscheidung konkretisiert - (Urteil vom 26.07.2018, I ZR 64/17 - Dead Island). Eine solche Verpflichtung des Access-Providers zur Sperrung von Internetseiten besteht laut BGH dann, wenn der Versuch des Rechteinhabers erfolglos ist, den Betreiber des illegalen Angebots direkt in Anspruch zu nehmen.

Aktuell hat der Rechte-Inhaber der TV-Serie "Das Boot" Vodafone zur Sperrung von Domains aufgefordert, über die die Internetseite "s.to" und anderen zugänglich sind. Der Rechteinhaber hat Vodafone gegenüber glaubhaft gemacht, dass diese Serie über die Internetportale s.to und bs.to ohne die erforderliche Zustimmung des Rechteinhabers und damit illegal abrufbar ist. Der Rechteinhaber hat uns versichert, dass es ihm nicht möglich ist, seine Rechte auf andere Weise durchzusetzen als durch Sperrung des Zugangs zu diesen Seiten. Vodafone ist nach eingehender juristischer Prüfung der Auffassung, dass wir nach Maßgabe der zwingenden gesetzlichen Bestimmungen aktuell zur Sperrung des Zugangs zu diesen Internetseiten verpflichtet sind. Sobald diese Voraussetzungen entfallen, wird Vodafone die Sperre wieder aufheben."

https://www.netzwelt.de/ist-down/168852-serienstreamto-webseite-vodafone-kunden-gesperrt.html

• Thanks 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb svs358:

Naja "fals" eine Antwort kommt😁.

Ja ich hab davor die DNS meiner Konsole geändert und jetzt gerade über meine Handyeinstellungen die DNS meiner Wlan-Verbindung geändert.

Als ich heute Mittag nach einer Lösung für das Problem gesucht hatte kam ich auch auf diese Website.

Die hatten die Selbe antwort wie ich vor paar Stunden.

Komisch ist halt das Niemand bei Vodafone eine Info davon hat, weil laut Vodafone Hotline nomalerweise als Info an die Arbeiter rausgeht.

https://9uhr35.wordpress.com/2018/12/18/neue-netzsperre-kein-serienstream-to-fuer-vodafone-kunden/

Screenshot_20181219-013327_Facebook.jpg

Wie hast du das mit dem Handy gemacht?  Kann keine Serien mehr sehennhab ein so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Nico76:

Habe ein s9

Nunja eigentlich geht das auch nur über WLAN mit dem Handy😅.

Im Endeffekt drückst du du länger auf dein verbundene WLAN.

Gehst in erweiterte Eindtellungen gehst bei der IP-Einstellung auf statisch und änderst die 1.DNS entweder auf 8.8.8.8 (Google DNS) oder auf 9.9.9.9 (Quad9 DNS )was ich jetzt gewählt habe und dann kannste eigentlich über dein Handy auch auf die Seite.

Fals es nicht klappt hier im Detail😅.

http://techfrage.de/question/7094/android-dns-server-andern-wlan-mobile-netze-3g-4g/

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema da ich ein kleines Problem habe also...

Ich habe so wie oben Beschrieben die DNS Adresse geändert für  IPv4 und  IPv6 aber ich komme trotzdem nicht auf andere Serien Seiten die durch die sperre betroffen sind, den für s.to hat auch ein VPN Addon gereicht aber für die anderen nicht.

Weis da vllt jmd was man da tun kann? und ja ich weis das hat nix mit dieser Seite zu tun aber würde es nett finden wenn ihr mir trotzdem Helfen könnten.

MFG der Zwiebler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine schriftliche Korrespondenz mit vodafone zur Info:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre beständige Treue.

Eine allgemeine Sperre für die von Ihnen genannten Seiten durch uns, ist nicht bekannt.

Es obliegt Ihrer vertraglichen Verpflichtung die gültigen Gesetze einzuhalten und die
missbräuchliche Nutzung zu unterlassen, wovon wir selbstverständlich ausgehen.

Bitte prüfen einmal Ihre Browserkonfiguration, bzw. testen Sie andere DNS.

Alternativ setzen Sie sich mit unserem technischen  Support unter 0800/1721201 in Verbindung.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und der Fehler liegt in unserem Netz, können meine Kollegen Ihre Störungsmeldung
weitergeben.

Unsere AGB dazu wann Einschränkungen durch uns zulässig sind:

"Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, zu beschränken oder einzustellen, soweit dies aus Gründen
der öffentlichen Sicherheit, aufgrund behördlicher oder gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung
der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist. Dies gilt
entsprechend für Einschränkungen von Telekommunikationsanlagen
Dritter, die Vodafone zur Erfüllung ihrer Pflichten benutzt. ..........

Der Kunde verpflichtet sich, den Zugang zu den Diensten sowie die
Dienste selbst nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
- das deutsche Vodafone-Netz und andere Netze nicht zu stören, zu
verändern oder zu beschädigen;
- keine Schadsoftware, unzulässige Werbung, Kettenbriefe oder
sonstige belästigende Nachrichten zu übertragen;
- keine gesetzlichen Bestimmungen oder Rechte Dritter, insbesondere
Schutzrechte (z.B. Urheber- und Markenrechte) zu verletzen;
- die Dienstleistungen nicht zur Herstellung von Verbindungen zu
nutzen, bei denen er aufgrund des Aufbaus der Verbindung Zahlungen
oder andere vermögenswerte Gegenleistungen Dritter erhält (z.B.
Verbindungen zu Werbehotlines);
- die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als
Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht
für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten"....

... und so weiter und so fort. 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2019.

Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

E. Neumann
Vodafone-Team
-----------

Betreff: Mutwilliges Zensieren und Sperren von Internet-Seiten

Hallo,

seit über 20 Jahren bin ich Kunde bei Ihnen. 

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht doch nochmal den Anbieter wechseln sollte. Wie kommen Sie dazu, mutwillig hier plötzlich sichere Internet-Seiten zu sperren? Ist das jetzt die Internet-Zensur durch die Hintertür?

Zum Beispiel:

https://s.to  Eine Serien-Bibliothek, die mir in den Jahren des TV-Schauens sehr beim Überblick hilft, was ich schon gesehen habe.

und selbst ein Forum, in dem sich Menschen austauschen wird von Ihnen gesperrt?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine illegalen Geschäfte im Internet abgehandelt und da steht mir auch nicht der Sinn nach. VPN war nie nötig, das Darknet kenn ich nur vom Namen. Durch die EU-Propaganda bekanntgemachte Urheberrechtsverletzungen sollen doch Bitteschön von den Urheberrechtsinhabern mit den entsprechenden Stellen ausgemacht werden. Woher kommt Ihre Einmischung, einfach Internet-Seiten zu sperren?

Ich bezahle regelmäßig meine Rechnungen an Ihr Haus und erwarte dafür umfänglichen Service. Durch meine Einzugsermächtigung bin ich ein friedlicher Wunschkunde, von dem man ansonsten nix hört. Also, der beste Kunde, den Sie haben können. Ich bin nicht gewillt mir legale, geschweige denn halblegale/illegale technische Zusatzkomponenten anzuschaffen, um mich weiter frei im Internet bewegen zu dürfen.

Ich erwarte, dass dieser Zustand des mutwilligen Sperrens einzelner, von Ihnen ausgewählter Seiten, zeitnah beendet wird, und ich erwarte eine offizielle Stellungnahme zu diesem Vorgang.

Mit freundlichen Grüßen
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe Herausgefunden dass bei einigen Vodafone Kunden insbesondere die Kabel kunden IPv6 verwenden und nicht IPv4 ich habe mir dann die DNS Server von Google rausgesucht und eingegeben Das hat geklappt es folgt eine Anleitung

DNS Server: 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844

Also man geht auf "Netzwerk und Freigabecenter" bei Windows, Dann geht man auf  "Adaptereinstellungen ändern", dann wählt man sein Netzwerk aus meistens heißt es "Vodafone Internet", dann Macht rechtsklick und auf "Eigenschaften", Dann wählt ihr 

beim reiter "Netzwerk" "Internet Protokoll Version 6 (TCP/IPv6)" aus und Klickt auf "Eigenschaften", dann müsst ihr unten auf "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" klicken und dann gibt ihr die beiden ein dann einfach auf "OK" Klicken und das wars.

IPv6.PNG

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal zu der Sperre und dem DNS kurz was schreiben.

Die Sperre ist zwar mist kann man aber nix machen.

zum DNS umstellen;

Dies ist nicht zwangsläufig nötig denn jeder der VPN nutzt sollte auch ohne Umstellung des DNS drauf zugreifen können,

vorrausetzung ist, dass man das VPN auf nicht Europäische Länder stellt, dann geht wieder alles seinen normalen Gang

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer - wie ich seit heute - auch Probleme mit dem DNS-Server von Google (oder anderen) hat, der sollte mal diesen hier versuchen:

Zitat

Cloudflare built 1.1.1.1 to be the "fastest DNS service in the world" and will never log your IP address, never sell your data, and never use your data to target ads. 

• Primary DNS: 1.1.1.1
  • Secondary DNS: 1.0.0.1

They also have IPv6 public DNS servers:

• Primary DNS: 2606:4700:4700::1111
  • Secondary DNS: 2606:4700:4700::1001

There's a 1.1.1.1 app for Android and iOS for quick setup on mobile devices.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😉 Vorschlag ...

Einfach den Browser    ⭕  Opera       runterladen (man muss ja nicht wechseln, zum Kennenlernen ... 😜 )  

- hat eine (kostenlose) VPN-Aktivierungsmöglichkeit ohne Limit dabei... 

- 'ne 💪 Video-Funktion (das entsprechende Fenster läuft immer automatisch im Vordergrund, egal welche Programme man noch laufen hat...  blockiert automatisch Werbung, Tracker, Bitcoin-Miner und mehr... und hat noch weitere Extras...

Er ist auf alle Fälle für Streaming absolut empfehlenswert  👍   - übrigens bin ich selbst  😎  bei Vodafone, habe aber wg. der automatischen VPN-Leitung gar nicht bemerkt, dass es eine Sperre gibt...

Hier noch was zum Vergleichen :     https://www.netzsieger.de/k/internet-browser 

Vielleicht ist es für den Einen und die Andere interessant... würde mich freuen !!! 

bearbeitet von Tosh
Schreibfehler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag