Jump to content
Reddington

Feedback S.to Android App

Recommended Posts

Bitte in diesem Thread Bugs, Feedbacks, unklares Verhalten oder Wünsche posten.

Wir lesen uns eure Posts dann durch und versuchen diese zu lösen.

👍

Versionshistorie

Spoiler

Version 0.12

• Integration RapidVideo

Version 0.11

• Diverse Verbesserungen, Bug-Fix

Version: 0.1

• Nutzer mit besonderen Sonderzeichen im Passwort können sich nicht anmelden.

• Thanks 3
  • Like 4

absolut genial, die neue app.....simpel und komplex zugleich,......bin echt begeistert und voller bewunderung für euch😊

bei den serien auflistungen wäre evtl. ein scrollbalken hilfreich, aber nehme an ihr arbeitet schon daran und die neckisch versteckte watchliste über dem genre " beliebt" mag ich i-wie, ehrlich.......hat was von ner persönlichen note💙

einfach toll die app🤩

• Thanks 1
  • Like 2

ich vermisse die rubrik 'jetzt weiterschauen' in der app.

• Like 5

und das stream-icon im player für smartv's,  chromecast u. co

• Like 2

Posted (edited)

Keine Ahnung, ob es realisierbar wäre, aber Support für Chromecast (und ähnliche Geräte) würde die App für mich persönlich ordentlich aufwerten.

Aktuell muss ich dafür noch auf eine andere App zurückgreifen, mit der das jedoch problemlos über die mobile Seite von S.to funktioniert.

Ach so und noch eine Frage nebenbei: Wozu benötigt die App Zugriff auf persönliche Fotos usw.?

Edited by Watch_Doge

vor 4 Stunden schrieb Watch_Doge:

Keine Ahnung, ob es realisierbar wäre, aber Support für Chromecast (und ähnliche Geräte) würde die App für mich persönlich ordentlich aufwerten.

Aktuell muss ich dafür noch auf eine andere App zurückgreifen, mit der das jedoch problemlos über die mobile Seite von S.to funktioniert.

Ach so und noch eine Frage nebenbei: Wozu benötigt die App Zugriff auf persönliche Fotos usw.?

Die Berechtigung wird benötigt, da die App einen Auto-Updater beinhaltet, der die Updates direkt herunter lädt bzw. im Anschluss mit dem User gemeinsam installiert.

Danke für diese tolle APP. Weterschauen wäre schon Klasse! Vivo ohne recaptcha ist Klasse!

hab die app installiert, Zugriff zugelassen, jetzt hab ich nen dunklen Bildschirm, es tut sich nichts weiter

würde die app wirklich auch gerne nutzen

aber leider....

also das seltsame ist:

auf meinem Handy funzt die app 1A einwandfrei, echt klasse die app

aber auf meiner androidbox kriege ich nur ein schwarzes Bild und irgendwann die Meldung das die app nicht reagiert und kann sie dann schliessen oder warten

weiter tut sich nichts, leider, schade......

Ich habe mir nun auch mal mein altes Android Smartphone rausgeholt um die App zu testen. Dabei sind sehr viele gute Dinge aufgefallen, aber auch ein paar Sachen, die man ändern könnte.

Positiv:

• sehr performant (daher auch energiesparend)
  • gutes Design
  • überraschend guter VideoPlayer (bin sehr überzeugt von dem)

Negativ:

• bisschen unübersichtlich
  • verbesserungswürdige Benutzerkonto Integration
  • Autostart des Players beim onResume()  (Der Entwickler wird die die Methode schon erkennen 😄)

Bezüglich der negativen Punkte hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die Übersichtlichkeit würde ich mir einer BottomNavigation erhöhen. Dadurch kann der Nutzer durch mehrere Fragments hin und her wechseln und findet sich schneller zwischen z.B. Benutzerkonto, Watchlist, Neue Serien, Genres und News besser zurecht.

Bitte macht bei den News und bei Über keine ActionDialogs...... das ist ultra nervig. Lieber wieder ein Fragment mit den Informationen. Das ActionBar-Menu würde ich durch die Änderung mit der BottomNavigation dann entfernen. 

Die Buttons im Serien Detail (Watchlist und Abonnieren) würde ich gleichmäßig über die Bereite verteilen. Also nicht alles linksbündig. Darunter wurde ich dann die Staffeln in eine Scrollable TabNavigation anordnen. Macht das ganze übersichtlicher mit mehreren Serien und steigert die Performance durch Backgroundprocessing. Zudem wäre es ganz nett mehr Infos über die einzelnen Episoden zu sehen wie z.B. die verfügbaren Sprachen.

Zudem fehlt mir noch eine Auflistung der abonnierten Serien. (Vielleicht gibt es die ja schon....habe die nicht gefunden)

Beim Player ist halt das schon erwähnte Problem mit dem Autostart nach dem Resume. Vielleicht ist es da möglich eine Einstellmöglichkeit zu erstellen, wo User das selber definieren können, ob das Video automatisch weitergehen soll oder ob man es manuell startet. Was noch schön wäre, ist eine Speicherung des Timestamps, wo man das Video zuletzt pausiert bzw. wo man aufgehört hat um es zu einem späteren Zeitpunk an der selben Stelle wieder weiter zu schauen. Vielleicht ist dies ja möglich, dass man das einbaut.

Weiterhin würde mir erstmal nicht mehr einfallen. Ich kann mich ja dann nochmal melden, wenn mit noch weitere Idee oder Punkte einfallen, die man verbessern könnte. Sonst finde ich es aber super, dass es endlich eine App zur Seite gibt.

Eine iOS App wäre natürlich auch sehr schön, ist nur leider wahrscheinlich nicht möglich durch die hohen Kosten zur Bereitstellung von Apple.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne bereit, Also haut in die Tasten und fragt nach, wenn etwas unklar ist, damit ich es vielleicht ein bisschen eindeutiger erklären kann.

Edited by Zottelmann
  • Like 3

Hey! 

Ich wollte melden, dass ich meine Watchlist in der App nicht sehen kann. Auch den Cache habe ich geleert, hat nichts gebracht. Wird die Watchlist eigentlich mit dem Konto vom Browser mit der App synchronisiert? 

Grüße 

Adrian 

Edited by Adrian

vor 12 Stunden schrieb Adrian:

Hey! 

Ich wollte melden, dass ich meine Watchlist in der App nicht sehen kann. Auch den Cache habe ich geleert, hat nichts gebracht. Wird die Watchlist eigentlich mit dem Konto vom Browser mit der App synchronisiert? 

Grüße 

Adrian 

Bei den Genres ist die ganz oben. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis die Einträge geladen wurden.

Edited by Zottelmann
  • Thanks 1
  • Like 2

Wollte gerade die aktuellen Folgen von imposters über die APP schauen ging nicht, da nur vid cloud als Hoster laut der Browser Seite vorhanden ist. Vid cloud fehlt aber in der APP in der Hosterliste. Ansonsten funktioniert das Meiste prima auch die Synchro mit der Browser Seite mit den gesehenen Folgen! Nochmals danke für die APP

Edited by Woombel

Super App, bin sehr überrascht! Doch ich habe ein Problem mit dem Einloggen bzw. Ich bin mir nicht ob ich eingeloggt bin... Ich habe meine Anmeldedaten eingegeben, es hat kurz geladen und das wars. Mein geschriebenes Passwort wurde zurückgesetzt meine geschriebene Email nicht. Habe ich mein Passwort falsch eingegeben, oder hat es doch geklappt und die Watchlist ist standartmäßig drauf? Da eine kleine Bestätigung zu bekommen wäre ganz hilfreich. Aber das ist nur eine Kleinigkeit im Vergleich. Weiter so. (EDIT: Nach verschiedenen Versuchen hat es geklappt. Ich habe mich auf der Website neu aus und ein geloggt, die App neu herruntergeladen und ich habe mich einloggen können!)

Edited by Jagdinstinkt
Einloggen Erfolgreich!

Habe die APP auf 2 Android TV Boxen ( Tanix TX6) installiert! Kein Problem mit der Anmeldung und die Watchlist war nach erneutem Oeffnen auch gleich da! Nur schade das ich die Watchlist nicht als Standard setzen kann!

Gerade eben schrieb Woombel:

Habe die APP auf 2 Android TV Boxen ( Tanix TX6) installiert! Kein Problem mit der Anmeldung und die Watchlist war nach erneutem Oeffnen auch gleich da! Nur schade das ich die Watchlist nicht als Standard setzen kann!

Kann man man muss einfach auf den Einstellungen die Standardkategorie ändern

• Like 1

Zitat

Ich habe gerade rausgefunden, dass die App bei jede Serie abstürzt die noch Folgen rausbringen, wenn man die neueste Staffel auswählst

info: in NEWS lassen sich die links, in den beiträgen nicht öffnen

vor 4 Stunden schrieb Jagdinstinkt:

Super App, bin sehr überrascht! Doch ich habe ein Problem mit dem Einloggen bzw. Ich bin mir nicht ob ich eingeloggt bin... Ich habe meine Anmeldedaten eingegeben, es hat kurz geladen und das wars. Mein geschriebenes Passwort wurde zurückgesetzt meine geschriebene Email nicht. Habe ich mein Passwort falsch eingegeben, oder hat es doch geklappt und die Watchlist ist standartmäßig drauf? Da eine kleine Bestätigung zu bekommen wäre ganz hilfreich. Aber das ist nur eine Kleinigkeit im Vergleich. Weiter so.

ob du eingeloggt bist oder nicht, siehst du bei den menu-punkten rechts oben unter: benutzerkonto.....wenn dort steht: LOGOUT, sowie wenn deine persönliche watchliste gelistet ist, oder auch nach erfolgtem login erscheint kurz eine bestätigung "login erfolgreich"

Edited by azuia_
  • Like 2

vor 13 Stunden schrieb Mrdenny24:

Kann man man muss einfach auf den Einstellungen die Standardkategorie ändern

Habe ich gemacht, allerdings startet die Seite dann ohne Vorschaubilder! Die Watchlist erscheint bei mir erst  mit Bildern nachdem ich von beliebt auf meine Watchlist wechsel!

vor 3 Minuten schrieb TheRealLolgamer:

Wenn man auf eine andere app startet und dann zurück in die app geht geht diese nicht mehr

Geht nur mit apps die eine verbindung zum internet benötigen

Bei mir bleibt meine Watchlist leer bis ich noch ne Serie dazu gebe dann sind sofort alle da? Kann ich da irgendwas machen?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst Episoden mit fehlenden Streams einreichen. Jetzt kostenlos registrieren! (Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

Jetzt Mitglied werden! (kostenlos)

• Forum Statistics

• Total Topics
      1,929
    • Total Posts
      76,113
  • Create New...