Jump to content
Reddington

Feedback S.to Android App

Empfohlene Beiträge

Die App crasht beim Einloggen...

Es wurde schon darauf hingewiesen, dass es bei Sonderzeichen im Passwort Probleme gibt, meines hat aber nur alphanumerische Zeichen, aber in der Email kommt ein + vor (in etwa so: abc+xyz@gmail.com), liegt es daran?

hier der log: https://pastebin.com/sP2sw0wf

bzw. ein anderer Fehler: https://pastebin.com/C90gGkP0

manchmal passiert aber auch garnichts nach dem Versuch, sich einzuloggen (--> Fehlermeldung Toast/Popup?)

Packet Capture:

Spoiler

Ich habs mir noch ein bisschen näher mit einer Packet Capture App angeschaut:

bei dem gesendeten

GET /api/v1/account/login?key=...

werden die Logindaten in form von "email=...&password=..." korrekt inklusive dem + (urlencoded) gesendet.
Aber als Antwort kommt

{"success": false}

.

PROBLEM GEFUNDEN (denk ich 😄)

Bei den Headern des Post-Requests wird Content-Length mit angegeben.

Da aber ein Sonderzeichen in meiner Email vorkommt, wird statt + ein %2B gesendet.

Also die Daten wären original z.B. 63 Zeichen lang, und das wird auch als Content-Length verwendet, aber in Wirklichkeit werden die Sonderzeichen wegen des "application/x-www-form-urlencoded" Content-types vermutlich im Nachhinein noch urlencoded und somit werden 65 Zeichen gesendet, aber von der API werden nur 63 davon eingelesen.

Ich hab mir mal ein bisschen die Funktionsweise des Logins der apk angesehen und auch eine mögliche Lösung gefunden:
Bei der SerienStream login Methode wird das Passwort URLEncoded, das sollte vermutlich auch mit der Email passieren.

bearbeitet von jakob_2704
  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Raver:

Bei mir bleibt meine Watchlist leer bis ich noch ne Serie dazu gebe dann sind sofort alle da? Kann ich da irgendwas machen?

evtl. hast du eine umfangreiche watchliste @Raver , dann kann es sein, dass die liste nur etwas zeit braucht um zu laden^^

bearbeitet von azuia_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind 29 Serien drinnen, und hab schon versucht zu warten!

Sobald ich eine neue abonniere in der App, ist meine Liste sofort da!

App beendet und wieder geöffnet, liste wieder leer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Raver:

Es sind 29 Serien drinnen, und hab schon versucht zu warten!

Sobald ich eine neue abonniere in der App, ist meine Liste sofort da!

App beendet und wieder geöffnet, liste wieder leer...

.......bei mir erscheint die watchliste sofort wieder, wenn ich zuvor ein anderes genre angeklickt habe^^ aber vielleicht spielt es auch eine rolle ob man gleichzeitig am pc angemeldet ist oder nicht^^

thx für deine hinweise @Raver.......kommt zeit, kommt rat.......es wird fleissig daran gearbeitet😉

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die App ist toll, würde es noch gut finden, wenn von den Serienepisoden auch die Inhaltsbeschreibung in der App mit angezeigt werden. Lese mir ganz gerne vor dem Ansehen durch, worum es in einer Folge geht.😀

bearbeitet von Maerchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super App die ihr da gezaubert habt. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Sie funktioniert hervorragend.

Ich kann mich in der App ohne Probleme einloggen und die Serien die ich testweise angeklickt habe laufen auch ohne Problem.

Vielen dank dem gesamten Team für eure mühe und zeit die ihr in die S.to App investiert habt und noch werdet.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool danke liebes Team für die tolle App.

Aber wenn ich auf meine Watchlist gehe lädt diese nicht immer.

Beim Hoster Rapidvideo steht vor der Wiedergabe des Videos, dass der Link das Captcha nicht gelöst wurde. Angezeigt wurde das Captcha aber nie

Eine Frage habe ich noch wo finde ich die Benachrichtigungen zu abonierten Serien und wo die Liste der abonnierten Serien?

Alles in allem bin ich zu 100% zufrieden mit der App, das sie sich in der Alpha-Test-Phase befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liste deiner abonnierten Serien findest links oben wo die ganzen Genres drinnen sind wieder ganz oben!

Sehr schön gemacht auch wenn bei mir die abonnierten Serien nicht laden oder erst wenn ich eine neue Serie hinzufüge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo @raver.....die watchliste lädt bei mir auch, wenn ich ein anderes genre vorher antippe und ich denke die abonniert liste ist noch in bearbeitung, da bei mir keine erscheint^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, schön zu sehen dass das mit k01d und der App geklappt hat.

Läuft alles so weit wie es soll, GUI Performance etc. dazu muss ich ja nicht genauer eingehen das Grundgerüst der App hab ich ja schon genug getestet. ;D

Einziges Problem habe ich mit einem Bug der wohl mit der Sprachwahl zu tun haben dürfte. Wenn ich als Beispiel die Serie Big Bang öffne und von Staffel 1 zu Staffel 13 wechsle crasht die App, ist reproduzierbar. Von Staffel 1 zu 2 oder 3 etc. passiert das nicht also bei allen in der gleichen Sprache. Könnte wohl daran liegen.

Eine schöne Erweiterung im Player GUI wären die 2 Tasten für 10sek vor und zurück zu spulen.
Und beim Hoster&Language Auswahl-Popup die Headerfarbe vielleicht fixen und einen Titel setzen wenn er nicht schon in weiss da steht.

Ausserdem wäre es evt. sinnvoll auf s.to/app zu erwähnen ab welcher Android Version die App denn genau funktioniert.

Grüsse

Getestet mit Android 5.1.1

bearbeitet von High
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2019 um 19:30 schrieb High:

Einziges Problem habe ich mit einem Bug der wohl mit der Sprachwahl zu haben dürfte. Wenn ich als Beispiel die Serie Big Bang öffne und von Staffel 1 zu Staffel 13 wechsle crasht die App, ist reproduzierbar. Von Staffel 1 zu 2 oder 3 etc. passiert das nicht also bei allen in der gleichen Sprache. Könnte wohl daran liegen.

bei the big bang oder overlord s4 stürzt mir die app auch ab, aber bei the flash von s1 gerdubb, zu s5 en nicht🤔

bearbeitet von azuia_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber S.to-Team

Leider muss ich mehrmals feststellen,dass eure App auf meinem Handy (Samsung Galaxy S8) zu oft abstürzt. 

Ich hoffe ihr werdet es fixen 😊😊😊

bearbeitet von DieUhrzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag