Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mini-Berghütten gebaut, Lady Godiva getroffen, böse Feen betrunken gemacht, ......genug Abenteuer für heute 😉

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht. Träumt was schönes 😘

263140636_Goodnight.jpg.07fc99917b846defe44247856f3222bf.jpg

• Thanks 4
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche kommt schon Dr dritte Advent die zeit rast schneller als man blicken kann 😀 wünsche euch eine gute Nacht mitten in der nacht ^^

• Thanks 1
  • Like 3
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben! Thx @MacReady für das leckere Frühstück😊 Habt einen schönen Samstag?! Ich habe heute wieder meine geliebte Pokerrunde mit meinen Freunden🤗 Wünscht mir gute Karten😘

• Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ihr Lieben!! Wow, endlich zu hause!! Pokerrunde hat sehr viel Spaß gemacht, war aber leider weniger erfolgreich...bin 4 geworden....Aber Spaß hatten wir trotzdem sehr viel 😉 So, jetzt aber mal schnell ab in mein Bettchen, euch allen wünsche ich eine 1674115569_guteNAcht.jpg.7e1de8b4944589bc8f8e4353a5c21f77.jpg😘

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche Euch einen  

3.advent-0032.gif.e48c5341287128fb19310928a1a4f3d3.gif

Gestern habe ich es nun endlich geschafft, mich ein bisschen der Weihnachtsbäckerei zu widmen, nachdem vorgestern Abend meine Backröhre ganz plötzlich den Geist aufgeben hatte. 😱 Aber zum Glück war es dann doch nur eine herausgesprungene Sicherung. Heute ist auf alle Fälle noch mal eine Ladung Zimtsterne dran, geht gleich los.

• Thanks 2
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ihr Lieben!! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3 Advent! Ich hoffe ihr könnt den Tag heute so richtig genießen?! Hab dazu mal was schön festliches zum Abendessen gemacht, das haben wir in meiner Pokerrunde gestern alle gegessen...Ist sehr lecker🤗 Greift zu , ist genug daAbendessen.JPG.2e6caeb3ab4c73f6f82ea1418a56da9e.JPG288730105_Getrnke.thumb.jpg.e7caf5953fecbed08cb9115ba3030c15.jpgBier.thumb.jpg.fe7d2d824bcc3d75d1790dc5199ffe53.jpg😘

• Thanks 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Lieben! Ich geh nun langsam mal in mein Bettchen😴 Euch allen wünsche ich eine 1674115569_guteNAcht.jpg.7e1de8b4944589bc8f8e4353a5c21f77.jpg😘

• Thanks 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen 😃

So mag ich das, aufstehen und sich dann gleich so ein leckeres Frühstücksbuffet vorfinden. Und der Poesieservice klappt auch bestens. Danke @Mrdenny24🤩.

Heute ist wieder Backtag. Nachdem ich in den letzten Wochen arbeitsmäßig so sehr eingespannt war, gönne ich mir jetzt den Luxus des fast täglichen Plätzchenbackens. 👩‍🍳

Heute gibt es Schneeflöckchen, ein ganz leichtes und feines Mürbegebäck. Gestern früh habe ich Zimtsterne gebacken und am Nachmittag dann endlich doch noch Honigkuchenteig angesetzt. Dafür ist es zwar schon etwas spät, denn dieser Teig wird immer besser, je länger er ruht. Aber zwei Tage lasse ich ihn jetzt auf alle Fälle liegen , und dann backe ich immer nur zwei Bleche davon. 

Und wenn mein Auto endlich wieder aus der Werkstatt zurück ist, werde ich nochmals einen Einkaufsmarathon starten und anschließend ein wenig Konfekt herstellen, damit die bunten Teller schön gefüllt sind. Meine Bude duftet schon so richtig weihnachtlich.

bearbeitet von Maleficent
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal ein bisschen im Forum nachgelesen.

@Katzenauge83/2.0, da ich das Spiel nicht unnötig aufweichen will, hier meine Antwort auf:

vor 14 Stunden schrieb Katzenauge83/2.0:

Bitte um Worterklärung.

Was soll ein Kluetengymnasium sein? 🤔

vor 13 Stunden schrieb Maleficent:

Das ist ein norddeutscher Ausdruck für eine Kochschule, Klüten sind Mehlkößchen, die als Einlage in süßen oder kräftigen Suppen oder auch nur mit zerlassener Butter, auch mit Zimt und Zucker serviert werden. 🥄🍽️

vor 13 Stunden schrieb Katzenauge83/2.0:

das schreibt man aber in 2 Wörtern. 😬 ( Klugscheißermodus aus )

vor 13 Stunden schrieb Maleficent:

Nein, das ist ein zusammengesetztes Substantiv oder auch  Kompositum, genau wie Klugscheißermodus

vor 13 Stunden schrieb Katzenauge83/2.0:

Ich finde über den Begriff so nichts im Netz...

Klugscheißermodus ist auffindbar, aber nicht Kluetengymnasium... 🙄

Zeig mir doch bitte, eine Seite wo das Wort mit deiner Worterklärung aufgelistet ist.

Diesbezüglich bin ich wohl einfach unwissend. 😬

Ich möchte erleuchtet werden. 💡

vor 11 Stunden schrieb Katzenauge83/2.0:

Das war ja eine schwere Geburt. 😉👍

Ich werde kein Wort nehmen, was nicht im Duden steht oder nicht im Internet zu finden ist, versprochen. 😬

16 Buchstaben

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich kenne diese Wort noch von meiner Oma, die nach dem Volksschulabschluss zunächst aufs "Klütengymnasium" und anschließend nach Holland "in Stellung" gegangen ist.

Im Duden sind nicht alle Komposita zu finden und das Internet ist für mich nicht das Non plus Ultra in Sachen Wissen. Man kann dort zwar sehr viel finden, aber zuvor muss es irgendjemand eingestellt haben.

Aber auch zum Klütengymnasium ist bei richtiger Schreibung des Wortes etwas zu  zu finden.

https://books.google.de/books?id=4WtADwAAQBAJ&pg=PA1&lpg=PA1&dq=Klütengynasium&source=bl&ots=AZ3vNL4N48&sig=XB9JXjWAiL1l6MoJvNoXQqN7GPU&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi-5IL0mabfAhWHyqQKHST9AV8Q6AEwAXoECAkQAQ#v=onepage&q=Klütengynasium&f=false 

bearbeitet von Maleficent
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Schönen Guten Morgen 🙂 gestern Vorfreude noch gesprungen wie ein hase heute fast am boden kaputt da draußen der schnee schwindet D; in der weihnachtswoche wenn es da schneien würde das wäre traumhaft 😍😁

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben ❤️

Danke @Maleficent für die Aufklärung.

Als wissbegierde "Katze" freue ich mich immer wieder etwas Neues zu lernen.

image.png.e1c3c4eef009aab9e53c81fab16b9632.png

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche...

bearbeitet von Katzenauge83/2.0
  • Thanks 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin ihr Lieben! Thx @Mrdenny24 für das leckere Frühstück😊 Ich stell mal nen frischen Kaffee hier rein, habt nen schönen Wochenstart😘kaffee.jpg.c475db7a6b364e644284a893c955d825.jpg

• Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsche euch allen einen schönen Abend! So richtig mag gar keine Weihnachtstimmung aufkommen bei mir...Das Wetter hier ist auch eher regnerisch und ich kann meinen Wunsch auf weiße Weihnachten wohl begraben..Naja, trotzdem gibt es leckeres Abendessen für euch, greift ruhig zu, ist mehr als genug daabendessen.jpg.01ccd5ae9cd829b32b7344ac79057b9c.jpg288730105_Getrnke.thumb.jpg.e7caf5953fecbed08cb9115ba3030c15.jpgBier.thumb.jpg.fe7d2d824bcc3d75d1790dc5199ffe53.jpg😘

• Thanks 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaubstag um, morgen gehts wieder zur Arbeit ... Macht zwar Spaß, aber so früh aufstehen ;(

bearbeitet von IamReload
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute gehe ich mal früher schlafen, ich bin völlig erledigt. Euch allen wünsche ich natürlich eine 1674115569_guteNAcht.jpg.7e1de8b4944589bc8f8e4353a5c21f77.jpg😘

• Thanks 3
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag