Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MacReady

Veep: 7. Staffel ab Ende März bei HBO

Empfohlene Beiträge

Das genaue Startdatum für die siebte und letzte Staffel von Veep steht fest. Ende März versucht Selina Meyer eine letzte Kandidatur als US-Präsidentin. Die letzte Staffel umfasst außerdem nur sieben Folgen.

Die siebte und letzte Staffel von Veep feiert am 31. März ihre Premiere bei HBO. Statt der üblichen zehn Episoden, besteht diese Abschiedsstaffel rund um die politischen Eskapaden von Julia Louis-Dreyfus als Selina Meyer nur aus sieben Folgen. Executive Producer Dave Mandel ist sicher aber sicher, dass man das beste in der kurzen Zeit herausgeholt hat, wie er am Rande der TCA sagte.

Ich wusste, wo die Serie enden soll und dann kam es nur darauf an, wie lange es dauern würde zu diesem Ende zu kommen. Und wir wussten es nicht. Uns wurde eine wundervolle Chance von HBO gegeben, um herauszufinden, ob das zwei Jahre oder zwei Jahre und ein Film oder was auch immer bedeutet. Wir haben im Storytelling dann einen natürlichen Punkt erreicht. Wir haben uns angeschaut und gesagt: 'Ich glaube das ist das Ende. Das fühlt sich richtig an.' Ich kann Euch sagen, dass es verrückte, vollgepackte Episoden sind. Ihr werden sehen, das dort mehr als zehn Episoden an Material reingesteckt wurden.

Louis-Dreyfus wurde per Satelliten zugeschaltet und blieb kryptisch, was ihre Figur Selina angeht: „Sie ist sich selbst so treu wie es geht am Ende der Staffel. Ich glaube nicht, dass sie viel mit einer Evolution anfangen kann. Ich bin zufrieden damit, wo die Serie endet.

Die letzte Staffel wurde wegen der Brustkrebs-Erkrankung der Hauptdarstellerin verschoben. Bisher hat sie sechs Emmys für ihre Darstellung gewinnen können. In Deutschland kann man die Serie bei Sky verfolgen.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag