Jump to content
Sign in to follow this  
MacReady

Twenties: BET bestellt Comedyserie bei Lena Waithe

Recommended Posts

BET hat gerade erst ihre Serienadaption von Boomerang um eine zweite Staffel verlängert. Nun soll Lena Waithe auch noch eine persönliche Single-Kamera-Comedy namens Twenties für den US-Sender auf den Weg bringen.

Emmypreisträgerin Lena Waithe (Master of None) ist mit einem weiteren Serienprojekt bei BET gelandet. Neben ihrer Boomerang-Adaption, die jüngst verlängert wurde, wird sie laut Deadline nun auch die Single-Kamera-Comedy Twentiesschreiben und produzieren, für das Susan Fales-Hill („A Different World“) als Co-Showrunner fungiert.

Die auf ihren Erfahrungen basierende Serie dreht sich um Hattie, eine junge, queere, afroamerikanische Frau in ihren frühen 20ern und ihre beiden Hetero-Freundinnen Marie und Nia, die in zunächst acht Folgen ihre Träume verfolgen und nach Liebe streben, aber auf dem Weg dahin eine Menge Mist bauen.

Waithe: „'Twenties' ist ein Projekt, von dem ich schon so lange ich denken kann geträumt habe. Ich glaube, viele waren interessiert, aber haben die Vision nicht gesehen. Ich bin so dankbar, dass es bei Scott Mills und Connie Orlando (von BET) anders war. Ich könnte mich nicht mehr darüber freuen, meine Beziehung zu BET zu vertiefen. Ich weiß, das Publikum hat lange darauf gewartet.“

Waithe ist darüber hinaus als Executive Producer an The Chi beteiligt, hat das Drehbuch zum anstehenden Film „Queen & Slim“ mit Daniel Kaluuya geschrieben und ist mit ihrer Horror-Anthologieserie THEM bei HBO und Amazon unter Vertrag.

• Thanks 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst Episoden mit fehlenden Streams einreichen. Jetzt kostenlos registrieren! (Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

Jetzt Mitglied werden! (kostenlos)

• Forum Statistics

• Total Topics
      1,929
    • Total Posts
      76,106
  • Create New...