Jump to content
Maleficent

You - Du wirst mich lieben

Recommended Posts

Seriendiskussion zu "You - Du wirst mich lieben"

Damit niemand unfreiwillig gespoilert wird,benutzt bitte Spoiler. Gebt auch bitte an, nach welcher Folge Ihr gerade geschrieben hat, da sich die Meinungen ja mit fortschreitender Handlung ändern können.

.

• Thanks 1

Stand: Staffel 1 Episode 3 

Wertung: ⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Ich mach dann mal den Anfang und versuche mich dran. Grundsätzlich mag ich diese Art von Serien sehr gern, Cast und Umsetzung sind gut gemacht und passen zum Thema und der Stimmung die erzeugt werden soll. Wie so häufig wird sich bei You verschiedenster Klischees bedient die Hollywood auszeichnen, im guten wie in schlechtem. Das typische Charakter vorstellen in den ersten Folgen gepaart mit der Moderne wie Facebook und Instagram & Co  regen beim ersten Hinsehen sicherlich zum denken an jedoch wird der in aller Munde geratene Datenschutz etwas außer Acht gelassen. Ebenso verhält es sich auch mit den Hauptcharaktären die auf der einen Seite in die üblichen Schubladen gesteckt werden, immer mit der Möglichkeit dem Geschehen eine Wendung zu geben, dennoch finde ich eine gute Umsetzung und bin gespannt auf die nächsten Folgen. 

Achtung Spoiler

Spoiler

Bisher sieht es so aus wie in jedem leichten Unterhaltungskino, junges, naives und hilfsbedürftiges Mädchen umgeben von Oberflächlichkeit und falschen Freunden wird vom unscheinbaren aber smarten Retter beschützt. 

Ahoi oder Planke ? 😉

• Like 1

Posted (edited)

Ich bin jetzt mit Staffel 1 durch und warte gespannt auf Staffel 2, die möglicherweise im Winter 2019 in Deutschland zu sehen sein wird.

Fazit Insgesamt: Ich fand es faszinierend.

Natürlich gibt es auch in dieser Serien einige Schwachstellen, kleine Ungereimtheiten aus meiner Sicht, die aber andererseits für den Fortgang der Handlung wichtig sind. Dazu im Detail später mehr.

Spoiler

Momentan sieht es bei mir zeitlich nicht so gut aus, ich wollte aber den Käpt'n nicht so ganz allein hier lassen.

Edited by Maleficent