Jump to content
Sign in to follow this  
azuia_

[ TUT ] app anleitungen für tv / stick und co.

Recommended Posts

dieser thread ist noch im aufbau und richtet sich an user welche ihre erfahrungen mit der app auf anderen geräten mit uns teilen

bitte haltet die anleitung so einfach und kurz wie möglich evtl. inkl. unterstützende links.

und unterteilt in einzelne klare themen zb. "app über ?? am ??" nutzen, sodass wir eure beiträge evtl. sortiert zusammentragen können.

oder mittels einer legende im eingangspost, die beiträge nummerieren können.

ein riesen dankeschön jetzt schon, an alle mitwirkenden💙

...............................................................................................................................................................................................

natürlich darf man hier auch fragen stellen, nur wird s.to keinen support dazu bieten

da diese "Drittanwendungen" nicht von uns stammen.

Edited by azuia_
  • Thanks 2
  • Like 1

hier entsteht ggf. die legende

Edited by azuia_
  • Like 1

Hier beschreibe ich mein vorgehen auf all meinen Geräten.

Beelink GT1 Ultimate
3/32
Android 7.1.2
rootet with Magisk

Orbsmart S84
2/16
Android 7.1.2
pre rootet with supersu

Samsung Galaxy A 10.1 TM-SM585
2/16
Custom Rom LigeageOS 9.1
rootet with Magisk

Umidigi S2 Pro
4/64
Android 7.1.2
rootet with Magisk

Grundsätzlich gilt: Bei Installation einer APK über eine alte Version, grundsätzlich die alte deinstallieren, das Gerät reinigen mit einem Reiniger z.b. SD-Maid, alle im Hintergrund laufenden App komplett beenden z.b. mit der App killapps aus dem Playstore.

Somit habe ich auf allen Geräte die Version 0.12 deinstalliert, Killapps gestartet, und durch rootet Geräte, konnte ich nicht nur die Apps alle beenden, sondern auch die Dienste. Mit SD-Maid entfernte ich den mit der Zeit angesammelten Müll auf allen Geräten.

Dann installierte ich die 0.14 der App und siehe da es lief, bis auf die genannten Dinge im Feedbackthread.
https://board.s.to/index.php?/topic/1755-feedback-sto-android-app/

Da es mir persöhnlich wichtig ist einfach auf "next Episode" zu klicken, was leider noch nicht geht, musste ich mir was anderes einfallen lasse um von s.to zu schauen und das bequem.

Also installierte ich mir die App "Web Video Caster", folgte den Anweisungen der App, richtete mein Kodi als DLNA Player ein und streame nun direkt von der s.to Seite mit Web Video Caster direkt auf Kodi, bis "next Episode" klick funktioniert.

Web Video Caster ist selbst erklährend und funktioniert mit Chomecast, Firestick, Roku, LG Webos, LG NetCast, DLNA, DLNA auch mit NvidiaShield, Kodi als DLNA Player einrichten, fertig.

So geniesse ich meine Serien zur Zeit.

Bei Fragen könnr ihr mich auch gerne privat anschreiben, da es hier für Drittanbieter Apps keinen Support gibt. (Habe 31 Jahre IT Erfahrung).

• Thanks 2

S.to App richtig installieren

1. Alte Version der Android s.to App deinstallieren.
2. Neue Version installieren.
3. Killapps und SD-Maid aus dem Google Playstore laden oder einer anderen Quelle für Full-Version

Bei Problemen:
Killapps starten und alle Apps Task beenden
SD-Maid ausführen und kompletten Junk entfernen.
Handy neu starten

Besonderheit bei Huawai und Derivaten, die s.to App in den App-Einstellungen das Energiemanagment auf "nicht optimiert" stellen.
Eventuell auch einen anderen Lauchner installieren, da auch Probleme mit aktuelle MUI's auftreten können.

Es darf keine andere Streaming App im Hintergrund schlafend laufen beim ersten start.

Bei weiteren Fragen, bitte Gerät nennen, Android Version, eventuelles Root.