Jump to content
Sign in to follow this  
fishface90

Alternativen zu GU und JetLoad

Recommended Posts

Weiß nicht wie es anderen geht aber ich konnte seit Einführung über diese Hoster noch nie etwas sehen. JetLoad lädt die Webseite gar nicht (gibt immer nur 502 oder 522 oder 504) und GU hat anscheinend zu wenige oder zu schwache Server, da die VIdeos dort immer minutenlang puffern und laden müssen. Leider sind Vidoza und Vivo ebenfalls an Wochenenden und an jedem Nachmittag oder Abend kaum zu gebrauchen, da Videos dort auch immer öfter lange zum laden brauchen.

Gibt es keine Alternativen, die man einführen kann? Damals zu Zeiten von Streamcloud gab es sowas nur sehr selten. Oder Rapidvideo vor bevor sie diverse nervige Adblock-Detector eingeführt haben.

Wer hat sonst noch Probleme mit GU/JL?

Kommt drauf an wie Du streamst, ich habe mit web video Caster App und einem DLNA Player keine Probleme, auch nicht am Nachmittag oder Abends. Kommt auch auf deine Leistung an und deine Interneteinstellung am Router und Rechner/Handy/Tablet/Androidbox.

Einfach normal über Firefox am PC. Hab eine 100MBit Leitung und nichts gedrosselt und kein TOR oder VPN. Handy oder Tablet würde ich nie versuchen. Viel zu fummelig und viel zu klein.

Edited by fishface90

hallo @fishface90 ....ja das thema: neue hoster, ist immer noch aktuell, nur der mom. stand ist derzeit noch :

Screenshot(45).png.5392ac6c93edbe93f4b955fbe4888c26.png

....sollte sich dies ändern, erfahren wir es bestimmt umgehend^^

zu den derzeit bestehenden hostern, kann ich nur raten jeweils verschiedene zu testen, denn obwohl zb. ein jetload hoster bei einer folge stockte kann er sehr wohl bei einer anderen folge tadellos laufen, das gleiche gilt auch für die anderen hoster!

sry, kann mich leider nicht beklagen, bis anhin fand ich immer min. einen hoster der flüssig lief und ja klar, gab es auch schon mal einen der unterbrochen wurde, aber als suchti hatte ich den schnell neu auf dem schirm😇...oder einen dem man 2min. vorlaufzeit geben musste^^

lg azuia_

Edited by azuia_

Probiere mal einen anderen Browser als Firefox z.b. Vivaldi mit Adguard, Popupblocker (strict) addon eventuell zzgl. umatrix und Buster Addon. Der Firefox kann oft Probleme beim Streaming machen. Man sollte eh verschiedene Browser drauf haben falls man einer nicht so funzen sollte wie man will und man sollte die Browser immer gepflegt halten sowie das System selbst. Wenn du Windows nuuzt, Glary Uitilities, Linux Bleachbit. Auch das Netzwerk entsprechend einstellen mit anderen DNS Servern, da bereits von diversen Internetprovidern DNS sperren gemacht werden, sowie auch Sperrung der Videohoster und Filehoster stattfinden. Heutzutage wird VPN Pflicht durch die ganzen Blockarden und Überwachungen hier in Deutschland, dann klappts auch mit dem Streamen.