Jump to content
bigluide

Das s.to Frage-Antwort Spiel

Empfohlene Beiträge

fragenaufschildfotolicbul5.jpg.b2acd01920111b6e07dee92a4400eba2.jpgdatagpuqp.jpg.40005b6b7e2c3d4c5a2448afe2972dca.jpg

Stelle eine (!) eindeutig formulierte Frage aus irgendeinem Themenkreis aus
Alltag, Politik, Wissenschaft, Film, Sport, Geschichte, Kultur, Musik, Showbiz etc.

Der Fragesteller postet dem Antworter dann, ob seine Antwort „falsch“ oder „richtig“
ist (am besten als Fragesteller die Antwort in rot oder grün formatieren)

Bei falscher Antwort darf weitergeraten werden.
Bei richtiger Antwort postet der „Löser“ eine neue Frage u.s.w.

Ach ja - Die Fragen können schwerer sein, müssen es aber nicht.

Wer die meisten richtigen Antworten erzielt, kriegt `ne handsignierte Waschmaschine 22.jpg.07c0db79501c0df7502c46d235b4c2ad.jpg

bearbeitet von azuia_
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein See ist mit Seerosenblättern bedeckt. Die Menge an Seerosenblättern verdoppelt sich mit jedem Tag. Wenn es 48 Tage braucht, bis die Seerosenblätter den ganzen See bedeckt haben, wie lange brauchen sie dann, um den halben See zu bedecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin allerdings auch der gleichen Meinung wie @bigluide. Wenn die Seerosenblätter am 48. Tag den ganzen See bedecken und sich jeden Tag verdoppeln, müssen sie am Tag davor den halben See bedeckt haben. Und das wäre dann der 47. Tag.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ihr habt Recht und ich bitte vielmals um Entschuldigung !!! Es sind 47 ich hab nur den halben Text gelesen

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasse ich mal gelten. Richtig.

Es ist ein Magellan-Kreuz ist ein christliches Kreuz wie es von portugiesischen und spanischen Entdeckern, wie z.B. von Ferdinand Magellan bei der Ankunft in Cebu auf den Philippinen 15. März 1521 aufgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wird der größte und mächtigste Fluss der USA umgangssprachlich genant.  Der Mississippi.

Heißes Wasser gefriert schneller als kaltes?

bearbeitet von Chrisnix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag