Jump to content
bigluide

Das s.to Frage-Antwort Spiel

Recommended Posts

Von mir aus passt es auch gerne hier her, aber auch in der Quasselecke ist es okay....Bei der Nr 7 überlege ich auch noch @Reeto:rolling_eyes:.....

• Like 1

vor 58 Minuten schrieb Mrdenny24:

Hab bis jetzt nur 1,2,6,8 raus

Sind wir schon 3 die bei der 7 hackeln :joy:

Edited by Chrisnix

vor 14 Minuten schrieb Chrisnix:

Sind wir schon 3 die bei der 7 hackeln :joy:

Die Quasselecke bringt's. Dabei habt Ihr sogar darauf reagiert. :joy:

So, am  Aschermittwoch ist alles vorbei, der Februar auch fast. Damit es hier weiter gehen kann, gibt es nun die Auflösung: 

Gesucht war 

Karneval

1. Ist anscheinend aus seinem Aquarium ausgebrochen                    5. Buchstabe    @BlackOreo
  2. Ist meistens in der Nacht hier anwesend                                           1. Buchstabe    @azuia_
  3. Ihn sollte man nicht am Barte zupfen                                                 5. Buchstabe    @Tiger08
  4. achtet auf die Einhaltung von Spielregeln                                          6.  Buchstabe   @Chrisnix
  5. ein feiner "kleiner" Rosenkavalier                                                        2. Buchstabe    @Reeto
  6. wir wünschen ihr baldige Genesung                                                   1. Buchstabe    @vkindiana
  7. verschenkt Schokolade und Pillen                                                       2. Buchstabe    @MacReady
  8. unser Muskelmann                                                                                 6. Buchstabe    @IamReload
Richtige Lösungen kamen von: 
  1. @azuia_
  2. @MacReady
  3. Mrdenny24
azuia ist also die Siegerin und darf weiter machen:thumbsup:.
Edited by Maleficent
  • Like 4

wo befindet sich die hänge- brücke welche knapp einen halben km lang ist???

Screenshot(38).png.d4000d5bdad3e96c769a25314aa730b7.png

also wenn du erde/europa gesagt hättest, hätte es auch gestimmt,...schweiz naja.....immerhin ist sie die längste hänge- brücke der welt mit 494m, da darf man schon wissen, dass sie im wallis hängt:upside_down: ist richtig mr. bunter @Mrdenny24  :laughing:

Denkt euch nur, als ich neulich vom Walde kam, da traf ich - ob ihrs glaubt oder nicht - den Weihnachtsmann. Doch er war in Eile, konnte nicht meine Wünsche notieren, er sagte nur, ich solle mit ihm telefonieren. So ist das nun mal in der heutigen Zeit auch der Weihnachtsmann hat sein "Handy" immer bereit. Seine Nummer sei ganz einfach zu merken, sagte er verschmitzt, es ist eine Zahl, die sechs Stellen besitzt. Setzt man die letzte Stelle an die erste bloß, so ergibt sich eine neue Zahl, die ist fünf mal so groß. Nur achte auf die Ziffern dazwischen, sie rücken auf, lass sie nicht entwischen. "Alles klar, das ist einfach zu behalten",sagte ich kess, "Ich rufe bald an oder schicke eine SMS." Wie lautet denn nun die Rufnummer des Weihnachtsmanns?

Kleiner Zwischenbericht:

Die erste Zahl muss eine 1 sein, die fünfte eine 5 oder eine 0, die sechste muss  5 bis 9 betragen. Mehr hab ich noch nicht. Sicher ist die Lösung im Netz zu finden, aber ich habe keine Lust zum Googeln.

• Like 1

setzt man die letzte ziffer an erster stelle, muss sie durch fünf teilbar sein, ansonsten bekommt man nur eine 5 stellige zahl. ergo lautet die letzte zahl zwischen 5 und 9, resp; welche durch 5 geteilt dann, an erster stelle eine 1 sein muss!!!!

mit den zahlen 5,6,8,bekomme ich 2,4,6, mit neun ne 7,......nur mit 7 als vorangestellte zahl bekomme ich als sechste, eine durch 5 teilbare 6 stellige zahl!!!

die letzte zahl voran gestellt, dann die erste zahl als folgende ergibt 71

71 : 5 = 14

714: 5= 142

7142: 5= 1428

71428: 5= 14285

714285 : 5= 142857 lautet die nummer

Edited by azuia_

vor 13 Minuten schrieb azuia_:

setzt man die letzte ziffer an erster stelle, muss sie durch fünf teilbar sein, ansonsten bekommt man nur eine 5 stellige zahl. ergo lautet die letzte zahl zwischen 5 und 9, resp; welche durch 5 geteilt dann, an erster stelle eine 1 sein muss!!!!

mit den zahlen 5,6,8,bekomme ich null, mit neun ne 6,......nur mit 7 als vorangestellte zahl bekomme ich als sechste, eine durch 5 teilbare 6 stellige zahl!!!

die letzte zahl voran gestellt, dann die erste zahl als folgende ergibt 71

71 : 5 = 14

714: 5= 142

7142: 5= 1428

71428: 5= 14285

714285 : 5= 142857 lautet die nummer

Das ist richtig

ihr seht durch zwei gucklöcher, was sich darunter verbirgt.......was könnte es sein???

Screenshot(60).png.4bafeed8b08e39db5ea886f04cdac7ff.png

Am 26.2.2018 um 16:11 schrieb azuia_:

ihr seht durch zwei gucklöcher, was sich darunter verbirgt.......was könnte es sein???

Screenshot(60).png.4bafeed8b08e39db5ea886f04cdac7ff.png                  .......... und jetzt mit drei...:wink:       Screenshot(73).png.b1cbb7ade32d7fa170368858fe3d91ad.png

• Like 1